Realschule in München?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Katey
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2008, 17:51:49

Realschule in München?

Beitrag von Katey »

Hallo!

Ich mache jetzt in Würzburg im Feb mein Staatsexamen für Realschule Mathe/Chemie.

Wie gut sind die Chancen nach München zu kommen wenn man M. als Wunschort angibt?

Kann mir vielleicht jemand ein paar Realschulen in München nennen und bringt es was dort anzurufen wenn man dort hin möchte oder haben die keinen Einfluss?

Wäre für ein wenig Aufklärung sehr sehr dankbar :o

Liebe Grüße,
Katey

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

Die Chancen sind gleich 0 und gleich 100 ;) Niemand kann dir sagen, ob du deinen Wunsch bekommst. Ich kenne Leute, die verheiratet sind und einen Schnitt von 1,x haben und an ihren Zweitwunsch kamen, ebenso wie jemand, der ledig ist und eine 2,x hat.
Bei den Schulen anrufen bringt gar nichts, weil diese beim Anmeldeverfahren noch ergänzt oder verändert werden können. Ein paar E/Ek-Leute sind an meiner Schule gelandet, ohne dass der Ort der Schule auf der Liste gestanden hätte.
Du kannst mal beim BRN nachschauen, welche RS für deine Fächerkombi in Frage kämen, aber letztendlich entscheidet das nur das heilige Kumi und sonst keiner...
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Pinstripe
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2007, 22:37:54
Wohnort: im Süden

Beitrag von Pinstripe »

Und das Kumi entscheidet nach Kriterien, die nur das Kumi kennt.
StRiniRSDaesRS z.A. (E/BWR/WiR/Sk/SSP/Praktikumstrulla/KL8a)

maria_se
Beiträge: 28
Registriert: 24.11.2007, 18:16:46
Wohnort: München

Beitrag von maria_se »

@ Pinstripe & Cassandra

dem kann ich nur zustimmen!

Antworten