Bewerbung Hamburg Note

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
sunyess
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2007, 10:32:33
Wohnort: Hamburg

Bewerbung Hamburg Note

Beitrag von sunyess »

hallo an alle

habe eine wichtige frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. ich habe mein examen lehramt ghr (de., sport, reli) in niedersachsen mit einer 1,3 absolviert und mich zum mai in niedersachsen und hamburg beworben. wunsch und ziel wäre hamburg. in hamburg bin ich jetzt nach der hamburger studienordnung auf eine 1,6 aufgwertet wurde. scheint wohl nach dem notenmittelwert normal zu sein, allerdings bin ich jetzt nicht mehr so beruhigt wie mit meiner 1,3.
jetzt meine frage: hat jemand erfahrungen, wie der schnitt in den letzten jahren in hh lag bzw. bis zu welcher note im nachrückverfahren eingestellt wurde? man bekommt ja leider sonst keine informationen.
wäre ganz lieb, wenn wir jemand antwortet, der bescheid weiss
vielen dank

Isabella
Beiträge: 789
Registriert: 09.09.2006, 11:44:21

Beitrag von Isabella »

Es gab vor einigen Wochen genau diese Diskussion schon mal, such doch mal ein bisschen! Ansonsten kommt es darauf an, ob du Oberstufe oder Grund und Mittelstufe machst. Du kannst dich hier zwar in drei Fächern ausbilden lassen (ist aber eine absolute Ausnahme), eingestellt wirst du aber nur für zwei. Solltest du Religion für Oberstufe haben, hast du gute Karten, da werden im Moment alle genommen (diesen Durchgang 4 Bewerber für 8 Plätze). Ansonsten ist es mit 1,6 sehr knapp, wenn Deutsch und Sport deine Hauptfächer sind ist es nicht sehr aussichtsreich gleich genommen zu werden!

sunyess
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2007, 10:32:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sunyess »

hei isabella

ich danke dir für deine antwort, bin auch fündig geworden. ich habe lehramt ghr studiert, schwerpunkt primar, wobei mein langfach deutsch ist und sport und reli die nebenfächer. hoffe mal, dass es klappt. muss mich wohl noch ein wenig gedulden. weißt du vielleict, ob die behörde für bildung und sport auch persönliche sprechstunden vor ort vergibt? finde nämlich nur email addy und telefon.
ich danke dir
lg sunyess

froschgruen
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2007, 10:34:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von froschgruen »

Huhu!

Ich habe in Hamburg mein Erstes Staatsexamen gemacht und habe per Mail bei Frau Maren Knebel-Passinski angefragt, wie das mit einem Platz aussieht mit 1,6. Und habe per Mail pormpt die Absage erhalten. Mit den Briefen rausschicken lässt sich HH immer ein bisschen Zeit. Aber Freunde von mir haben schon eine ganze Weile ihre Zusagen. Falls du Frau Knebel-Passinski auch ne Mail schicken magst, findest du ihre Email-Adresse auf der Homepage http://www.hamburg.de wenn du ihren Namen als Suchbegriff eingibst.

Liebe Grüße aus Hamburg

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

Eine Freundin von mir hatte auch schon vor Wochen ihre Zusage, GHR mit Englisch, Mathe, SU und von denen gerechnete 2,0 ohne Wartezeit!!!
Keine Ahnung woran die Zusage lag, evtl. an Englisch für GS? Stand ja nicht dabei.

Mein Freund (Mathe, Politik) GHR Schwerpunkt HR wartet noch vergeblich mit einer 1,6.

sunyess
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2007, 10:32:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sunyess »

hei froschgruen
danke dir für deine nachricht, das werde ich jetzt gleich mal machen. was hst du denn für fächer und welchen schwerpunkt? wie geht es bei dir jetzt weiter? noch woanders beworben?
habe leider auch kaum hoffnung

froschgruen
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2007, 10:34:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von froschgruen »

Hallo!!
Ich habe Bio und evangelische Religion studiert und in HH studiert man Grund- und Mittelstufe (also Klasse 1-10 egal welche Schulform). Ich habe ne Zusage aus Niedersachsen und geh dann zum ersten Mai nach Cuxhaven. Und was machst du so? Hast du dich nicht in Niedersachsen beworben?
Liebe Grüße

Antworten