NRW Mai 2020

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
jaso95
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2020, 13:45:20

NRW Mai 2020

Beitrag von jaso95 »

Hallo,

da ich noch keinen Beitrag zum Referendariatsstart 2020 in NRW gefunden habe, dachte ich mir, eröffne ich mal einen, um sich etwas auszutauschen.

Wer hat sich noch in NRW beworben? Welche Fächer habt ihr und wie sehen eure Ortswünsche aus? Wenn mich nicht alles täuscht, müssten die Zusagen für die Seminarstandorte ja diesen Monat noch kommen...

Meine Fächer sind Biologie und Chemie und ich habe als Wunsch nur Minden angegeben (würde passen, da mein Freund auch in die Ecke versetzt wird). Mein Studium selbst hab ich in NDS gemacht und mich zusätzlich für Mai noch in Hessen beworben. Bin gespannt, wo es mich jetzt letztendlich hinverschlagen wird. Wie sieht es bei euch aus? :)

miwend
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2020, 16:10:41

Re: NRW Mai 2020

Beitrag von miwend »

Hallo :)

ich habe heute meine Zusage für Bonn bekommen. Allerdings war mit meiner Fächerkombi (Latein und Altgriechisch) Bonn die einzige Möglichkeit, wäre aber auch mein Erstwunsch gewesen.
Ich habe in Trier studiert, komme aber aus Koblenz .
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Bonner :D :D.

Liebe Grüße :)
Miriam

Pasi
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2020, 23:57:33

Re: NRW Mai 2020

Beitrag von Pasi »

Hi,

ich habe die Zusage für Recklinghausen (und die Schulform Hauptschule) bekommen und meine Fächerkombination ist Mathe und Reli.

LG

jaso95
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2020, 13:45:20

Re: NRW Mai 2020

Beitrag von jaso95 »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin tatsächlich nicht nach Minden gekommen, sondern sollte nach Solingen geschickt werden. Letztendlich habe ich mich deswegen nun dagegen entschieden und probiere es jetzt für August nochmal in Niedersachsen.

Euch anderen alles gute!

Antworten