Bayern September 2013

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Federchen
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2011, 11:47:53

Re: Bayern September 2013

Beitrag von Federchen »

Vielen Dank! Ich werd mich jetzt hinsetzen und mir fünf "Wunschorte" einfallen lassen ;-) War jemand schon einmal an der Seminarschule in Ingolstadt? Spezielle Erfahrungen wünschenswert.... :D

Butterblümchen
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2012, 10:00:00

Re: Bayern September 2013

Beitrag von Butterblümchen »

Hallo,
was ist denn das mit dem Onlineauswählen der Seminarschulen?? Davon habe ich in den Bewerbungsunterlagen gar nichts gelesen, oder gilt das nur für Realschulen und nicht für Gymnasium? (Für realschulen habe ich eine entsprechende Seite gefunden).

Aragorn
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2013, 12:44:10
Wohnort: Bayern Gymnasium

Re: Bayern September 2013

Beitrag von Aragorn »

Hi,
für (uns?) Gymnasial-Refs. zählen die Angaben, die wir auf dem Anmeldebogen in schriftlicher Form gemacht haben und wir erhalten soweit ich weiss alle weiteren Infos (etwa die Zuweisungen) auf dem Postweg!
Gym Bayern D - Ge - Sk

Butterblümchen
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2012, 10:00:00

Re: Bayern September 2013

Beitrag von Butterblümchen »

Danke für die Antwort, das beruhigt mich! ich dachte schon, ich hätte was wichtiges überlesen. Muss man eigentlich bis zum 1.07. auch schon ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen? Die Liste mit den einzureichenden Unterlagen stand ja auf dem Anmeldebogen und den habe ich leider nicht kopiert, bevor ich ihn abgescchickt habe...

Sarita
Beiträge: 1004
Registriert: 22.02.2011, 14:43:35
Wohnort: Bayern/Gymnasium/E/Span.

Re: Bayern September 2013

Beitrag von Sarita »

Federchen hat geschrieben:Wollen eigtl. viele nach Ingolstadt? ;-))
auch wenn der Beitrag schon älter ist: nach Ingolstadt will kein Schwein. Die Chancen sind also gut.

Federchen
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2011, 11:47:53

Re: Bayern September 2013

Beitrag von Federchen »

Freut mich zu hören ;-) Aber warum will denn da kein "Schwein" hin?

Sarita
Beiträge: 1004
Registriert: 22.02.2011, 14:43:35
Wohnort: Bayern/Gymnasium/E/Span.

Re: Bayern September 2013

Beitrag von Sarita »

Weil alle nach München, Nürnberg, Regensburg oder Augsburg wollen. Ingolstadt ist sozusagen der blinde Fleck in der Mitte (zu Unrecht, im übrigen, weil es nämlich viel cooler ist als alle anderen zusammen ;) ).

Antworten