WG-Thread Kleve

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Xiam
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2013, 19:34:12
Wohnort: Hamburg

WG-Thread Kleve

Beitrag von Xiam »

Soooo, ich nehme das hier jetzt mal in die Hand. Ich denke, so ist das einfacher, als wenn ich nun alle per PM anschreibe (und jemanden dabei übersehe).

Im Kleve Mai 2013 Thread haben sich ein paar Leute gemeldet, die Interesse daran hätten in Kleve direkt eine WG neu zu gründen. Ich selbst würde z.B. auch lieber mit Mitreferendaren zusammen ziehen, als alleine in einer kleinen Bude zu hocken, und das nicht nur aus finanziellen Gründen. Ich hab' nämlich auch gerne ein bisschen Gesellschaft :)

Die Chance eine größere Wohnung mit mehreren WG-Zimmern zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist meiner Auffassung nach außerdem größer, als einzeln Ein-Zimmer-Appartments zu suchen, die soweit ich das überblicke im Vergleich zu einer Mehrzimmer-Wohnung auch noch unverhältnismäßig teuer sind.

Vielleicht können sich hier ja mal alle zusammen finden, die an einer WG-Gründung interessiert sind. Dann können wir uns absprechen, ggf. einen Mailverteiler basteln (über den können wir uns dann auch mal gegenseitig vorstellen, das würde ich ungern hier öffentlich machen), und gemeinsam nach einer geeigneten Wohnung suchen, oder falls es zu viele sind uns auch direkt auf mehrere WGs aufteilen ;)

Also, wer hat Interesse, einfach mal Hier schreien. Ich bin Nummer 1.

Also, ich bin

paralyzed
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2013, 8:52:45

Re: WG-Thread Kleve

Beitrag von paralyzed »

Super, Xiam, dass du diesen Thread geöffnet hast, danke!

Ich bin am Kardinal-von-Galen-Gymnasium in Kevelaer gelandet und hätte ebenfalls Interesse an einer kleinen WG in Kleve (am liebsten 2er oder 3er WG). Meine Fächerkombi, falls das ein Kriterium ist ;), ist Mathe und Englisch.

Und damit bin ich dann wohl die Nummer 2 :)

SebastianMS
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2013, 11:27:02
Wohnort: Münster

Re: WG-Thread Kleve

Beitrag von SebastianMS »

Danke für's Öffnen!

Bin auch grundsätzlich interessiert, kann mir aber auch vorstellen, alleine zu wohnen.
Hat ja beides Vor- und Nachteile. Und hängt auch vom Wohnungsangebot ab, bin grad ein bisschen mit Suchen beschäftigt...
Wenn WG, wäre eine reine Referendars-WG cool (geteiltes Leid ist halbes Leid und so ;) )

Ich mach Sport und Geschichte am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Kleve.

EDIT:
Das nenn ich mal preiswert:
http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-K ... 88497.html

Xiam
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2013, 19:34:12
Wohnort: Hamburg

Re: WG-Thread Kleve

Beitrag von Xiam »

Die Wohnung ist ja wohl echt mal genial. Und das fast direkt um die Ecke meiner Schule (Konrad-Adenauer-Gymnasium). Der Preis muss doch fast ein Irrtum sein. Oder ist das pro Zimmer?

Also, ich habe jetzt einfach gerade mal mit der Dame telefoniert, die die rein gesetzt hat, ein sehr netter Telefonkontakt. Wir müssten zu viert sein, um die Wohnung zu bekommen. Der Preis versteht sich pro Zimmer inklusive Nebenkosten. Die Lage soll super sein und die Wohnung sehr schön, sie würde da am liebsten selbst einziehen.

Einziger Nachteil: die ist eigentlich wirklich ab 01.04. zu vermieten wobei die Dame meinte es gäbe noch keine weiteren Interessenten und wenn sie ordentliche Leute da rein bekämen, ließe sie ggf. auch mit sich reden. Wenn die Wohnung so gut ist, wie sie die beschrieben hat, dann wäre ich sogar fast bereit, die schon im April zu mieten. So günstig ohne Provision und mit der geringen Kaution kommt man sonst an nichts!

Und eigenmächtig wie ich bin, habe ich auch bereits einen Besichtigungstermin abgesprochen, damit wir einen Fuß in der Tür haben. Sonntag Mittag. Die wollen da auch möglichst rasch die Bude vermietet haben.

So und jetzt seid ihr dran. Lasst mich nicht hängen. Wären wir überhaupt zu viert? Kann jemand Sonntag auch noch nach Kleve kommen? Wenn jemand auf dem Weg von Hamburg nach Kleve eingesammelt werden möchte, kann ich denjenigen auch gerne unterwegs mit dem Auto einsammeln. Kommt in die Hufe, Leute :lol:

SebastianMS
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2013, 11:27:02
Wohnort: Münster

Re: WG-Thread Kleve

Beitrag von SebastianMS »

Würd ich glatt mitfahren, wenn ich am Wochenende nicht in London wär ;)
Aber sag mal Bescheid wie's ist. Werd mir allerdings Anfang nächster Woche vermutlich erst noch ein, zwei Alleine-Wohnungen anschauen (vorausgesetzt ich krieg morgen die Leute ans Telefon) und erst danach entscheiden was ich mache.

Bin übrigens ein sehr pflegeleichter Mitbewohner :D

Zum von-Stein-Gymnasium sind's übrigens mit dem Fahrrad auch nur fünf Minuten. Und das Seminar müsste da auch ganz in der Nähe sein wenn ich das richtig im Kopf hab.

Xiam
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2013, 19:34:12
Wohnort: Hamburg

Re: WG-Thread Kleve

Beitrag von Xiam »

Naja, wir sind bisher keine vier Interessenten :( Und mit weniger bekommen wir die Wohnung nicht.

Ich gehe im Moment davon aus, dass ich den Besichtigungstermin wieder absage. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht und bis morgen zwei Leute aufploppen, die in Kleve eine WG gründen wollen und mindestens einer von denen Sonntag auch bei der Besichtigung erscheinen würde, werde ich auch nicht 100,- EUR in den Tank stecken um da hin zu fahren. Das ist mir zu teuer nur für die vage Möglichkeit.

Ich habe auch schon rum telefoniert und möglicherweise etwas alleine in Aussicht. Ich hätte allerdings schon gerne mit jemandem zusammen gewohnt, alleine wegen des sozialen Kontaktes und weil ich keine Lust habe, dass mir die Decke irgendwann auf den Kopf fällt. Allerdings müsste man sich dann auch wirklich drum kümmern.

SebastianMS
Beiträge: 16
Registriert: 13.03.2013, 11:27:02
Wohnort: Münster

Re: WG-Thread Kleve

Beitrag von SebastianMS »

Naja, mit Paralyzed wären wir ja schon zu Dritt.
Im allgemeinen Klevethread hatte "123Steffi" auch Interesse an einer WG in Kleve angemeldet. Ich hab ihr jetzt mal ne PN geschickt, dass sie hier mal reinschauen und sich mit dir (Xiam) in Verbindung setzen soll, wenn sie Interesse hat.
Wie gesagt, ich würd echt gerne mitkommen am Sonntag, aber ich flieg heute nach London.

Antworten