Wenn Nachricht aus NRW-bitte melden!!!

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
tommyluna
Beiträge: 95
Registriert: 24.01.2006, 18:34:49

Wenn Nachricht aus NRW-bitte melden!!!

Beitrag von tommyluna »

Hallo nochmal,
ich warte so sehr darauf,dass sich in NRW was entscheidet (ob Gym zulassungsbeschränkt ist oder nicht).
Wenn jemand was weiß,dann möge er sich doch bitte melden (mit verbindlichen Aussagen).Ich bin so ungeduldig...

DANKE

Nadine82
Beiträge: 34
Registriert: 26.08.2006, 13:52:18

Beitrag von Nadine82 »

Hallo!

Wir alle warten auf verbindliche Aussagen aus NRW, aber woher sollen die kommen? Du wirst erst erfahren, ob Dein Lehramt zulassungsbeschränkt oder -frei ist, wenn Dir ein Brief der Bezirksregierung ins Haus flattert. Alle anderen Gerüchte und "verbindlichen" Aussagen, die hier im Forum kursieren, sind irgendwelche mündlichen Auskünfte, die keinen Anspruch auf Verbindlichkeit haben. Erst wenn Du diesen Brief in der Hand hältst, kannst Du Dir sicher sein, dass Dein Lehramt zulassungsfrei ist oder eben nicht. Selbst die Sachbearbeiter in den jeweiligen Bezirksregierungen können noch gar nichts sagen, die Bescheide gehen erst im Oktober raus. So lange werden wir uns wohl alle noch gedulden müssen. Das passt mir wahrscheinlich genauso wenig wie Dir. Klar mach ich mich auch jeden Tag verrückt, ob ich denn wohl einen Platz bekomme und was wäre, wenn nicht, aber es bringt nichts. Erstens kannst Du es eh nicht ändern, und zweitens reicht es, sich zu ärgern, wenn man wirklich keinen Platz bekommen hat...

tommyluna
Beiträge: 95
Registriert: 24.01.2006, 18:34:49

Beitrag von tommyluna »

also laut meiner information soll sich jetzt im laufe der woche alles entscheiden.deshalbw erde ich auch morgen oder übermorgen bei meiner bezirksregierung anrufen.die kennen mich schon :-)
ich hoffe,dass ich noch diese woche was erfahrenkann-das würde mir schon sehr helfen!

Loreley
Beiträge: 78
Registriert: 20.05.2006, 17:36:29
Wohnort: Hessen

Beitrag von Loreley »

aber in der terminliste steht doch, dass man über zulassungsbeschränkung ab dem 12. september informiert wird...

tommyluna
Beiträge: 95
Registriert: 24.01.2006, 18:34:49

Beitrag von tommyluna »

ja,angeblich soll ja heute die entscheidende sitzung sein,in der eben entschieden wird,welche schulformen eventuell zulassungsbeschränkt sind.also gehe ich davon aus,dass die bezrg. ab morgen bescheid wissen...

pferdchen

Beitrag von pferdchen »

und, wissen sie schon bescheid? :wink:

NRW2007

Beitrag von NRW2007 »

Ahh ich will auch Bescheid wissen,hat schon jemand angerufen und weiß über die Grundschule Bescheid??

Antworten