Seminarorte in Niedersachsen

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
yeda12345
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2010, 15:30:51

Seminarorte in Niedersachsen

Beitrag von yeda12345 »

Hallo! Ich fülle gerade meine Bewerbung für das Ref. an Grundschulen in Niedersachsen aus und weiß nicht, welche Orte ich angeben soll.
Weiß jemand, wie die Seminare und Seminarleiter an den Orten für die Fächer Deutsch/Sachunterricht sein sollen?
Viele Grüße
Yeda

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Re: Seminarorte in Niedersachsen

Beitrag von Malina »

Diese Frage werde ich nie verstehen. :|
Es gibt an jedem Seminarort mehrere Seminarleiter, die jeweils von Menschen gemocht werden oder auch nicht. Das ist nicht viel anders als bei allen anderen Dingen im Leben. Natürlich gibt es in fast jedem Seminar Gerüchte, Seminar xy sei generell "fieser", "netter" etc. pp.

CherryOnTop
Beiträge: 252
Registriert: 26.12.2007, 1:15:21
Wohnort: H-City

Re: Seminarorte in Niedersachsen

Beitrag von CherryOnTop »

Ich würde gucken, in welchem Ort es genügend wohlhabende Männer gibt, denn später braucht man als Grundschulkandidatin in NDS jede Menge Unterstützung, auch finanzielle :)
Just kiddin! :mrgreen:
Don't let schooling interfere with your education. (Mark Twain)

gwendoline113
Beiträge: 78
Registriert: 07.06.2006, 20:35:01
Wohnort: Nds. - ehemals Studienseminar Verden

Re: Seminarorte in Niedersachsen

Beitrag von gwendoline113 »

Ich habe mich entschieden nach: Erreichbarkeit von wichtigen Eckpunkten meines Lebens, Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, Mietpreisen und danach hatte ich sechs Seminarorte, die für mich in Frage kamen. Zwei davon wollte ich auf alle Fälle, die anderen beiden Angaben sind dann auch aufgrund Hören-Sagen gemacht worden und ja, dafür habe ich hier auch im Forum rumgelesen bzw. die Suchfunktion genutzt.

Sharo
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2010, 20:07:54

Re: Seminarorte in Niedersachsen

Beitrag von Sharo »

Hallo,

weiß jemand von euch zu welchem Studienseminarsort der Landkreis Osterholz gehört?? Verden??

Der_Lutscher
Beiträge: 188
Registriert: 04.09.2009, 10:14:30

Re: Seminarorte in Niedersachsen

Beitrag von Der_Lutscher »

Jo, eine Freundin vonmir ist dort. Gruss Bernd

Sharo
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2010, 20:07:54

Re: Seminarorte in Niedersachsen

Beitrag von Sharo »

Danke für die Antwort :) Weiß jemand wie weit die Schulen vom jeweiligen Studienseminar entfernt liegen können? Ich wohne in Bremen und würde hier auch gerne wohnen bleiben. Ich frage mich jetzt, ob das Studiensemiar in Syke oder das in Verden für mich günstiger wäre? Kommt ja darauf an , wo im Endeffekt dann meine Schule liegt...

Antworten