Studienseminar Hildesheim Gymnasium 1.11. - wer noch?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
reffred
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2008, 9:58:43

Studienseminar Hildesheim Gymnasium 1.11. - wer noch?

Beitrag von reffred »

Ich habe eine Zusage für Hildesheim bekommen und frage mich nun: wer denn noch?
Warte jetzt auf die Schulzuweisung und werde dann mal auf Wohnungssuche gehen. Komme aus Göttingen. Wenn jemand Lust hat auf eine WG, dann meldet euch bei mir.

Tschätzelahn
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2008, 21:36:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tschätzelahn »

welches lehramt machst du denn? interessiert mich nur, da ich in hi zur schule gegangen bin...weißt du schon, welche schule?

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

steht doch da, gymnasium ;-)

ich komme auch aus hildesheim und bei uns im haus gibts sogar zimmer zu vermieten. schau mal unter "suche & biete". und da ich jetzt hier ausziehe, wird auch bald meine wohnung frei. allerdings ist die vielleicht zu teuer für einen reffi, müsste man dann mal sehen. da es bei meinen eltern im haus ist, zahle ich weniger, aber bei interesse kann ich natürlich alle nötigen infos einholen. die wohnung wäre wahrscheinlich ab 1.11. frei. eventuell auch ein paar tage eher, da ich meinen eigenen umzug noch organisieren muss... also, wenn interesse, einfach melden.
Seit 14.9.07 fertig mit dem Ref, seit 01.09.08 Lehrerin

reffred
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2008, 9:58:43

Wohnung in Hildesheim

Beitrag von reffred »

Hallo!
Eine Wohnung hab ich bereits gefunden. Aber danke für das nette Angebot! Bin wohl ab Anfang Oktober bereits in Hildesheim. Dann hab ich Zeit mich einzuleben. Aber wer kommt denn noch an das Seminar??? Meldet euch :)

CherryOnTop
Beiträge: 252
Registriert: 26.12.2007, 1:15:21
Wohnort: H-City

Beitrag von CherryOnTop »

Moin, ich geselle mich mal dazu :)
Bin grade am überlegen wohin überhaupt - hat jemand eine Ahnung, welches Gymnasium sich durch eine besonders freunldiche Atmosphäre auszeichnet? Vielleicht ist es noch nicht zu spät, Wünsche zu äußeren :)
Don't let schooling interfere with your education. (Mark Twain)

Maphy
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2008, 18:06:04

Beitrag von Maphy »

Na dann begrüße ich euch mal.
Bin bereits an dem Seminar und mache mein Examen zum 01.05.08. Begrüße euch mal im Namen Aller herzlich. Werdet euch schon wohlfühlen.
Bezgülich der Schulen kann ich in Hildesheim nicht so viel sagen, da ich nach Sarstedt gekommen bin.
Gruß und bis bald

CherryOnTop
Beiträge: 252
Registriert: 26.12.2007, 1:15:21
Wohnort: H-City

Beitrag von CherryOnTop »

Hi, Maphy, dein Posting gibt Hoffnung :) Habe zwar bereits positive Rezensionen hier im Forum gelesen, allerdings sind die Aussagen der Zeugen immer am wertvollsten, oder? :)
Don't let schooling interfere with your education. (Mark Twain)

Antworten