Wer kommt zum 1.5.07 nach HH?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Isabella
Beiträge: 789
Registriert: 09.09.2006, 11:44:21

Beitrag von Isabella »

Also bei uns hat das Ganze den GANZEN Tag (bis 17 Uhr glaube ich) gedauert, da war leider nichts mit früh gehen:-) Hatte das Gefühl, dass sie uns in der ersten Woche gleich mal zeigen wollte wo es langgeht:-) (Naja, ist ja eigentlich auch in Ordnung, aber bloß nicht auf einen frühen Schluss einstellen!)

Ich hatte schon ganz gute Sachen an (Blazer und Bluse, dazu Jeans). Es war eigentlich niemand suuper chic aber alle ganz ordentlich. Es ist nicht sooo festlich!

Euch einen guten Start morgen!

GunnarH
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2007, 17:17:16

Beitrag von GunnarH »

Wer will sich denn bei dem Wetter schicken machen? Außerdem werden wir doch "nur" Lehrer, da gibt es ja nun wirklich keine Kleiderordnung ;-)

Dann wollen wir mal hoffen, dass es morgen nicht zu langweilig wird und die Schule nicht zu weit weg liegt.

Gunnar

coombabah
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2007, 10:38:07

Beitrag von coombabah »

ich besitze gar keinen hosenanzug oder ähnliches :oops: hey, ich war bis vor kurzem noch arme studentin und bis dato servicekraft im kino...nee, vernünftige hose und n hübschen dünnen sommerpulli. muss reichen.

timber
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2007, 18:40:18

Beitrag von timber »

Die Begrüßung morgen dauert den GANZEN Tag?? :shock:

Oh Mann, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet...

Na dann vielen Dank für die Info.

Kleiderordnung? Naja, einigermaßen anständig kleiden wird hoffentlich reichen...

Isabella
Beiträge: 789
Registriert: 09.09.2006, 11:44:21

Beitrag von Isabella »

normal nett anziehen sollte reichen, das denke ich auch! Euch erwartet ja morgen nicht nur die Begrüßung, sondern gleich ein Tag Hauptseminar mit den üblichen Spielchen etc., da wäre es auch nicht so praktisch, ZU gut angezogen zu sein!
Habt ihr keinen Plan bekommen wo drauf steht, was ihr morgen macht????

timber
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2007, 18:40:18

Beitrag von timber »

Nicht direkt... nur im Rahmen des Ablaufs der Kompaktwoche:

09:00 h Begrüßung

danach Hauptseminar


ab 10:00 h Ausgabe Urkunden und HVV-Abos

13:00 h Vereidigung.



Daher dachte ich auch nicht, dass das ganze bis 17:00 h geht. Gut, dass ich nochmal nachfragte (danke für die Info, Isabella).
Ich dachte wohl fälschlicherweise, dass nach der Vereidigung Schluss ist und der Sprung ins kalte Wasser mit vielen Stunden erst ab dem 2.Mai beginnt.


Habt Ihr anderen irgendwie mehr erfahren?





Isabella, wieviele wart Ihr eigentlich insgesamt an eurem Begrüßungstag?

wuschelchen
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2007, 13:27:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wuschelchen »

Hallo zusammen,

na, wie war's bei euch? Ich fand es eigentlich ganz gut, die Leute sind nett und mit meiner Schule bin ich (vorerst) auch zufrieden. Und wir konnten ja doch direkt nach der Vereidigung gehen...*g*

@coombabah: Hab gerade nochmal nachgeschaut - Sozialpädagogik und Politik - ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass wir uns heute auf der Dachterasse darüber unterhalten haben, dass du bisher noch niemanden mit der Kombi getroffen hast? Wenn nicht, vergiss die Frage...:)

Viele Grüße

wuschelchen

Antworten