Wenn Nachricht aus NRW-bitte melden!!!

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Primi
Beiträge: 93
Registriert: 19.05.2006, 13:54:34

Beitrag von Primi »

Die vom Besoldungsamt haben meine Lohnsteuerkarte zurückgeschickt. Kann es daran liegen, dass die von 2006 war? Muss ich noch eine für 2007 beantragen und die dort hin schicken?

Kätzchen
Beiträge: 450
Registriert: 01.10.2006, 14:32:51
Wohnort: NRW (Grundschule)

Beitrag von Kätzchen »

Ja, du brauchst die von 2007. Was sollen die denn auch mit der Alten?
Ach ja, falls jemand (so wie ich) die neue Karte noch für einen anderen Arbeitgeber braucht,bei dem man noch im Januar arbeitet, reicht es, erst mal eine Kopie der neuen Karte nach Düsseldorf zu schicken und das Original später einzureichen.

*sanne
Beiträge: 277
Registriert: 31.05.2006, 23:12:52
Wohnort: NRW

Beitrag von *sanne »

So dringend ist es auch nicht die Steuerkarte hinzuschicken, die Frist ist relativ lang.
Und die schicken ansonsten nochmal ein Erinnerungsschreiben, da hat man nochmal 3 bis 4 Wochen Zeit das Original einzureichen.

Wichtig wäre vielleicht noch für alle, die umziehen werden: die Lohnsteuerkarte (falls noch nicht vorhanden) muss an dem Wohnort beantragt werden bis zu dem man bis September/Oktober (genau weiß ichs nicht mehr) diesen Jahres gewohnt hat. Also nicht am neuen Wohnort, wenn ihr zwischenzeitlich schon umgezogen seit. Sobald ihr euch umgemeldet habt bekommt ihr dann im Folgejahr von der neuen Gemeinde eure Karte automatisch zugeschickt (meine neue kam vorgestern).


Gruß , Sanne

Antworten