Wenn Nachricht aus NRW-bitte melden!!!

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Primimaus
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2006, 12:26:02
Wohnort: NRW

Beitrag von Primimaus »

Also, ich weiß auch was und werde es SEHR GERNE allen Interessierten mitteilen. Folgendes: Habe bei meiner zuständigen Bez.Reg. (MS/NRW) angerufen (gestern), um mal zu fragen, wie weit die mit der Vergabe der Seminarorte (Primarstufe) sind und musste leider erfahren, dass es evtl. ein NC-Verfahren gibt. Es haben sich wohl seit Jahren nicht so viele Hoffentlich-bald-Refis beworben, wie in diesem Durchlauf. Wenn es zu einem NV-Verfahren kommt -dies wird innerhalb dieser Woche vom zuständigen Ministerium entschieden- bekommen wir alle nicht Mitte Oktober Bescheid, welchem Seminarort wir künftig zugeteilt sind, sondern erst im Dezember. Auch, ob wir überhaupt zugelassen sind, erfahren wir, wenn es zum NC-Verfahren kommt, erst im Dezember. Ganz schön blöd...

Auf dass es klappt... :lol:

Primimaus
Zuletzt geändert von Primimaus am 13.09.2006, 1:44:39, insgesamt 1-mal geändert.

zeitweise
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2005, 16:35:49
Wohnort: DRS/MOW

Beitrag von zeitweise »

Vielen Dank für deine Auskunft! Aber auf welche Lehrämter trifft diese denn zu - auf alle?

Außerdem muss man ja ggf. auch noch nach der Fächerkombi unterscheiden. So werden doch (nach meinen Informationen) Bewerber sowieso eingestellt, die sich für ein Mangelfach beworben haben - auch dann, wenn ihr Lehramt eigentlich einem NC unterliegt. Erst, wenn diese Mangelfächer durch Be werber versorgt sind, werden die restlichen Plätze nach den üblichen Kriterien (soziale Härtefälle, Wartezeit, Note, Los) vergeben.

tommyluna
Beiträge: 95
Registriert: 24.01.2006, 18:34:49

Beitrag von tommyluna »

also,meine info ist folgende:ich habe nicht bei einer bezrg sondern bei diesem verein da angerufen,also die oberste stelle,die es entscheidet und die meinten es würde zwar noch ausgezählt,aber zu 99% würde es (zumindest für gym) KEIn NC verfahren geben.
ich werde die woche weiter von denen auf dem laufenden gehalten,aber ich gehe fest davon aus,dass es kein NC verfahren geben wird

Primimaus
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2006, 12:26:02
Wohnort: NRW

Beitrag von Primimaus »

Also mein eventuell-NC-Info bezog sich auf die Primarstufe. Fächerkombi spielt sicherlich eine Rolle wg. der Seminarplätze, allerdings hat meine zuständige Sachbearbeiterin die Info ganz allgemein gegeben.

Loreley
Beiträge: 78
Registriert: 20.05.2006, 17:36:29
Wohnort: Hessen

Beitrag von Loreley »

hab ich das eigentlich aus dem zeitplan richtig verstanden, dass bis zum 4.10. bereits die zusagen bei uns eintrudeln (wenn es nicht zulasungsbeschränkt ist)?

"Bis Mittwoch, 04. Oktober 2006, oZ:
Die Bezirksregierungen versenden das Angebot (unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch den zuständigen Personalrat bzw. Bezirkspersonalrat, und unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen Vorlage aller erforderlichen Unterlagen) mit Anlagen (Merkblatt und Formular ,LBV (Bes.) 1. 2007 - Anlage') an die Bewerberinnen und Bewerber."

dann kann ja die note nicht entscheidend sein, denn die bekommen mein zeugnis ja erst im dezember.

bäumchen
Beiträge: 25
Registriert: 18.09.2006, 12:28:57

Beitrag von bäumchen »

Hallo zusammen!

also ich habe heute bei der Bezirksregierung angerufen und erfahren, dass es KEINE Zulassungsbeschränkung für Grundschullehramt gibt!!! :D
Die Seminarorte erfahren wir aber erst Ende Oktober!
Bin total glücklich...!

SarahMS

Beitrag von SarahMS »

Schön!
Gilt das denn dann für ganz NRW? Oder nur für die Bezirksregierung bei der du angerufen hast?

Gruss, Sarah

Antworten