BERLIN 01.02.2011

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
leah28
Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2010, 13:24:20
Wohnort: Berlin/StR

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von leah28 »

Ich bin auch zugelassen!

Möchte vielleicht jemand ab 01.02. eine günstige 1-Zi-Whg. in Berlin-Mitte (oder zentral drumrum) abgeben?

dixgard
Beiträge: 52
Registriert: 31.12.2009, 1:14:37
Wohnort: Berlin

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von dixgard »

Berlin-Mitte und günstig trifft man selten zusammen an. Es sei denn, man zählt den Wedding-Sumpf noch zu Mitte.

sonnenblume1
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2010, 16:03:00

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von sonnenblume1 »

Hallo ihr Glücklichen!
Bin auch zugelassen worden (L1 Grundschule). Habe schon eine Zusage für Brandenburg. Was soll ich jetzt machen? In Berlin bin ich in einem Jahr fertig und brauche nur mein Ref in der Grundschule zu absolvieren. In Brandenburg dauert es 18 Mon und ich muss auch an die Oberschule.

Wäre dankbar für Tipps, da man sich ja bis spätestens 15.12. melden muss.
Liebe Grüße

Anja_05
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2010, 14:03:51
Wohnort: Gym, Mathematik/Russisch

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von Anja_05 »

Hallo,

habe Absage bekommen (Studienrat, Fächer Mathe/Russisch mit Durchschnitt 1,3). War meine erste Bewerbung, wegen meines recht guten Durchschnitts und Mangelfach Mathe hatte ich mir eigentlich Hoffnungen gemacht. Wahrscheinlich lags an Russisch... Ich will es nächstes Mal in Niedersachsen versuchen, hat jemand Ahnung, welche Chancen man dort mit Russisch hat?

Liebe Grüße und Glückwunsch an alle Zugelassenen!!

mastersam
Beiträge: 119
Registriert: 01.12.2008, 21:07:18
Wohnort: Berlin

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von mastersam »

Sehr komisch,

meine Freundin hatte heute ihre Zusage im Briefkasten (L2), ich hab jedoch noch gar nichts gehört (Studienrat). Dachte bis eben noch, dass evtl. erst die Zusagen verschickt wurden und die Absagen später kommen, oder Studienrat erst später verschickt wird, aber da nun hier auch manche Studienräte mit Ablehnung dabei sind, bin ich schon etwas verwundert.

An die, die eine Absage bekommen haben: Habt ihr das mit der Post oder mit PIN-AG bekommen? Bisher gab es die Briefe von der Senatsverwaltung immer mit der PIN, doch die Zusage meiner Freundin kam heute per Post.
Misteriös!

dixgard
Beiträge: 52
Registriert: 31.12.2009, 1:14:37
Wohnort: Berlin

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von dixgard »

Anja_05 hat geschrieben:Hallo,

habe Absage bekommen (Studienrat, Fächer Mathe/Russisch mit Durchschnitt 1,3). War meine erste Bewerbung, wegen meines recht guten Durchschnitts und Mangelfach Mathe hatte ich mir eigentlich Hoffnungen gemacht. Wahrscheinlich lags an Russisch... Ich will es nächstes Mal in Niedersachsen versuchen, hat jemand Ahnung, welche Chancen man dort mit Russisch hat?

Liebe Grüße und Glückwunsch an alle Zugelassenen!!
Vielleicht rückst du ja nach? Viele bewerben sich in mehreren Bundesländern gleichzeitig.

Grüße

clodchen
Beiträge: 32
Registriert: 07.12.2010, 17:45:08
Wohnort: Deutsch/Franze (StR)

Re: BERLIN 01.02.2011

Beitrag von clodchen »

Hallo an alle und Yippi! :)

Hatte heute meine Zusage via Deutsche Post im Briefkasten - großer Umschlag. Die Absage erhielt ich im letzten Turnus via PIN-AG in einem kleinen Umschlag.
Für alle, die es zwecks Absage und Einstellungschancen interessiert:

Studienrat - Deutsch, Französisch mit 2,0 UND 4,2 Wartesemestern!!

Ich vermute stark, dass ich's diesmal dank der Wartezeit geschafft hab.
Allen Absage-Kandidaten wünsch ich weiterhin viel Glück fürs Nachrückverfahren.
Für diejenigen, die mit mir anfangen werden und erst noch nach Berlin ziehen: zieht mittig von Berlin (A-Zone bzw. Ringbahn-Gürtel als äußerstes Maximum)!
Weiß denn schon jemand, in welchen Bezirken Hauptseminare eröffnet werden?

VlG aus Oberschöneweide :)

Antworten