Wer kommt zum 1.5.07 nach HH?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
timber
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2007, 18:40:18

Beitrag von timber »

Ich fands eigentlich auch soweit ok... ein Glück auch, dass es doch nicht bis 17 h ging.

Meine Schule sagt mir erstmal soweit nichts (Julius-Leber-Schule), also mal sehen wie es wird. Aber der Schulleiter war immerhin so nett, mich heute mal vorab anzurufen (war natürlich nicht da heute morgen), so dass ich ihn zurückrief. War sehr nett von ihm, weils ja auch nicht gang und gäbe zu sein scheint. Er scheint auch so nett zu sein. Also hoffen wir mal das beste... und für euch natürlich auch.

Wäre schön, wenn der Ordner hier bestehen bleibt, auch wenns ja nun richtig losgeht.

coombabah
Beiträge: 19
Registriert: 17.04.2007, 10:38:07

Beitrag von coombabah »

@wuschelchen: nee, das war ich leider nicht! War auch gar nicht auf der Dachterrasse, waren Eis essen :D . Hab aber tatsächlich niemanden mit meiner Kombi getroffen, da wir aber nur 5 leute mit Sozpäd sein sollen, zudem nur ein anderer mit Sozpäd bei mir im Hauptseminar sitzt, wohl kein Wunder :wink: Aber schön, dass es ja anscheinend eine Gleichgesinnte gibt!?Weißt Du, an welche Schule sie kommt und wie alt ungefähr?
In welchem Seminar bist Du denn gelandet?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Start, habe, glaub ich, auch Glück mit dem Seminarleiter und ein schön kleines Hauptseminar erwischt. Schule wusste ich ja schon. Bin Gott sei Dank auch nicht alleine da, eine andere Referendarin muss für Politik an meine Schule, Fachrichtung hat sie woanders. Für sie natürlich eher blöd, an zwei Schulen eingesetzt zu werden, für mich aber schön, dass jemand mit dem gleichen Fach noch da ist. So kann man sich vielleicht doch mal unterstützen.

dotwina
Beiträge: 15
Registriert: 25.09.2006, 16:25:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dotwina »

@timber
hola :-) ich würde mich auch freuen, wenn der ordner zum austausch bestehen bleibt.....
ich bin mit allem zufriefen ;) vollstens...mit meinen schulen, den mentoren, den fach- und dem hauptseminarleiter...
bei wem bist du?
weiterhin viel spaß in der startphase
:D

Antworten