ZfsL Solingen Mai 2014

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Laro
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2014, 15:15:10
Wohnort: Hessen, HR/Ge, Bio + Chemie

ZfsL Solingen Mai 2014

Beitrag von Laro »

Huhu, gibt es hier noch angehende Refis die es nach Solingen verschlagen hat? Wenn ja meldet euch mal mit Lehramt und Fächern wenn ihr mögt :) Liebe Grüsse!

Luca89
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2013, 16:10:20

Re: ZfsL Solingen Mai 2014

Beitrag von Luca89 »

Hi =)
Ich komme auch nach Solingen. Ich habe die Fächer Deutsch und Geschichte fürs Gymnasium. Welche Fächer hast du?
Weißt du, ob wir Wünsche bzgl. des Schulorts äußern können? Ich habe in älteren Forumsbeiträgen gelesen, dass es 2010 noch so war. Mich würde nämlich sehr interessieren, wo ich mich dann auf Wohnungssuche begeben kann...pendeln kommt für mich leider nicht in Frage. Ich wohne im Moment zu weit von Solingen entfernt =(

Agrippina
Beiträge: 57
Registriert: 14.08.2012, 14:06:10
Wohnort: NRW/GE/Latein, Geschichte

Re: ZfsL Solingen Mai 2014

Beitrag von Agrippina »

Hallo,

ich habe auf deine PN geatwortet, aber vielleicht interessiert es ja noch andere: Ich mache zur Zeit mein Ref in Solingen (Gymnasium) und wir konnten Ortswünsche angeben. Das Seminar hat uns einen Brief geschrieben, in dem wir dazu aufgefordert wurden. So einen Brief bekommt ihr bestimmt auch noch. Ich hab' meinen Wunsch bekommen, die meisten anderen auch.

Ich wünsche euch allen viel Spaß im Ref. Meine Prüfung ist in 5 Tagen und ich fand das Ref bis jetzt anstrengend, aber nicht unangenehm.

Laro
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2014, 15:15:10
Wohnort: Hessen, HR/Ge, Bio + Chemie

Re: ZfsL Solingen Mai 2014

Beitrag von Laro »

Huhu ich habe die Fächer Biologie und Chemie und werde an eine Gesamtschule kommen. Bin aus Hessen, muss daher auch nach Solingen ziehen und kann nicht pendeln ;) Habe 2 Schulen als Wunsch geäußert, mal sehen ob es klappt und wann wir Bescheid bekommen welche es wohl letztendlich werden wird, bin schon sehr gespannt :D Viele Grüsse, Laro

Laro
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2014, 15:15:10
Wohnort: Hessen, HR/Ge, Bio + Chemie

Re: ZfsL Solingen Mai 2014

Beitrag von Laro »

Agrippina hat geschrieben:Hallo,

ich habe auf deine PN geatwortet, aber vielleicht interessiert es ja noch andere: Ich mache zur Zeit mein Ref in Solingen (Gymnasium) und wir konnten Ortswünsche angeben. Das Seminar hat uns einen Brief geschrieben, in dem wir dazu aufgefordert wurden. So einen Brief bekommt ihr bestimmt auch noch. Ich hab' meinen Wunsch bekommen, die meisten anderen auch.

Ich wünsche euch allen viel Spaß im Ref. Meine Prüfung ist in 5 Tagen und ich fand das Ref bis jetzt anstrengend, aber nicht unangenehm.
Das klingt ja gar nicht schlecht, also warst/bist du mit dem Seminar ganz zufrieden? Viel Glück für die Prüfung!!

Hilaria
Beiträge: 64
Registriert: 08.02.2014, 12:52:19

Re: ZfsL Solingen Mai 2014

Beitrag von Hilaria »

Fange dort auch an!

Englisch und Französisch.

Kodi
Beiträge: 244
Registriert: 22.01.2010, 23:34:13
Wohnort: NRW, Realschule, Mathe/Physik

Re: ZfsL Solingen Mai 2014

Beitrag von Kodi »

Laro hat geschrieben: Das klingt ja gar nicht schlecht, also warst/bist du mit dem Seminar ganz zufrieden? Viel Glück für die Prüfung!!
Ich war auch in Solingen. Das HR-Seminar ist super. War eine sehr schöne Zeit dort. :)

Antworten