Niedersachsen August 2013

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Cinderella-OL
Beiträge: 49
Registriert: 21.05.2013, 12:01:33
Wohnort: GHR JG 3 Ma und Deu

Re: Niedersachsen August 2013

Beitrag von Cinderella-OL »

Mich würde mal seeeehr interessieren, wann man vom Seminar Infos bekommt (Termine, Seminarzuweisungen, etc.)...

lumpen
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2013, 10:35:14

Re: Niedersachsen August 2013

Beitrag von lumpen »

Tja, das kommt sicherlich auf das Seminar an. Ich musste selbst anrufen, um meine Schule zu erfahren (im Brief stand der 27.06. als frühester Termin). Durch Kontakte wusste ich aber, dass die Referendare seit dem 07.06. bereits verteilt waren. Auch sind die Referendare bei uns schon den Seminaren zugewiesen. Davon kam bei mir auch nichts offiziell an, allerdings weiß ich z.B. wieder durch andere Kontakte, dass ich jede zweite Woche Mittwochs von 14 bis 16 Uhr Seminar (Geschichte) bei Frau ***** haben werde.. Also zumindest bei meinem Seminar ist es so: Willst du etwas wissen, kümmer dich selbst drum, habe Kontakte oder stirb dumm :D

Ich würde einfach mal anrufen und fragen :-)

Findefuchs
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2013, 14:54:05

Re: Niedersachsen August 2013

Beitrag von Findefuchs »

Cinderella-OL hat geschrieben:Mich würde mal seeeehr interessieren, wann man vom Seminar Infos bekommt (Termine, Seminarzuweisungen, etc.)...
Die Termine für die Einführungswoche (Studienseminar Oldenburg) haben wir erst eine Woche vor Beginn per Post bekommen!
Ich konnte das leider nicht abwarten (wegen nötiger Kinderbetreuung und zeitgleichem Umzug) und habe vorher schon mal telefonisch zumindest die konkreten Tage der Einführungswoche erfahren können.
Die Seminarzuweisungen haben wir erst bei der Vereidigung (erster Tag des Refs) bekommen. :(

Die denken scheinbar, man habe alle Zeit der Welt und sonst nichts anderes zu tun...

-Laila-
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2012, 12:40:06
Wohnort: NDS/Gym

Re: Niedersachsen August 2013

Beitrag von -Laila- »

In Osnabrück bekommt man die Seminarzuweisungen erst am ersten Tag, vorher nichts außer die Ausbildungsschule. Im Übrigen kann sich Seminarzuweisung oder auch Fachleiterzuweisung bei Pädagogen oder Fächern mit zahlreichen Auszubildenden noch ändern.

spinor
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2013, 10:49:32

Re: Niedersachsen August 2013

Beitrag von spinor »

Hallo,
habe gerade den allgemeinen Ausbildungsplan für das Seminar in Celle gesehen und nun frage ich mich, was bedeutet da die Abkürzung "GAS"? Die anderen Abkürzungen wie UieV und GUB sind klar. Vielen Dank und LG

LP1988
Beiträge: 260
Registriert: 23.11.2011, 22:14:13
Wohnort: Niedersachen / IGS

Re: Niedersachsen August 2013

Beitrag von LP1988 »

Vermutlich steht es für: Gespräch zum Ausbildungsstand.Bei uns wurde das mit GzA angekürzt, aber das ist überall anders!

Antworten