Referendariat Thüringen August 2013

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Fannfohm
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2013, 13:56:06

Re: Referendariat Thüringen August 2013

Beitrag von Fannfohm »

@amelie: Regelschule

andi0607
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2013, 13:38:47

Re: Referendariat Thüringen August 2013

Beitrag von andi0607 »

Hallo Leute,
ich habe heute überraschenderweise einen Anruf bekommen und mir wurde ein Refplatz angeboten :shock: :lol: :mrgreen: Das Schulamt wird Nordthüringen sein und die Seminarschule in Erfurt. Die Ausbildungsschule darf ich dann ab nächster Woche beim Schulamt telefonisch erfragen.
Gibt es noch jemanden, der so "spät" nachgerückt ist? Oder vielleicht jemanden der auch bei dem Schulamt und in dem Stuidenseminar sein wird? Würde mich gern austauschen!

Liebe Grüße

amelie0815
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2013, 20:51:01

Re: Referendariat Thüringen August 2013

Beitrag von amelie0815 »

Glückwunsch Andi! :-)

Ich habe heute im Schulamt Mittelthüringen mal angerufen und dort erfahren, dass die Briefe mit der Mitteilung über die Schule (betrifft Grundschule) morgen oder übermorgen bei uns ankommen müsste. Bei mir steht die Schule allerdings noch nicht 100%ig fest (aus persönlichen Gründen), sie wird aber wohl in Erfurt sein. Ich soll daher nächste Woche noch einmal anrufen und nachfragen.

Die Damen am Telefon waren übrigens sehr nett, damit hätte ich gar nicht gerechnet, weil man ja eigentlich nicht anrufen soll.

tanzmarichenLCC
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2013, 16:34:39

Re: Referendariat Thüringen August 2013

Beitrag von tanzmarichenLCC »

@ andi0607 Herzlichen Glückwunsch! Welches Lehramt bist du denn? ;)

andi0607
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2013, 13:38:47

Re: Referendariat Thüringen August 2013

Beitrag von andi0607 »

Ich danke euch für eure Glückwünsche ;) und gratuliere euch natürlich auch, einen der begehrten Thüringer Plätze bekommen zu haben!!!
Habe Lehramt Gymnasium Englisch und Philosophie gemacht. Habe von einem Studienkollegen erfahren, dass auch er (mit Gymnasium Deutsch und Philo) telefonisch nachgerückt ist und dass er irgendwo in Richtung Eisenach eingesetzt werden soll. Auch er hat mir gesagt, dass man als Nachrücker wohl ab nächster Woche mit der Schulmitteilung rechnen kann.
Aber jetzt muss ich natürlich erstmal auf den Brief mit der Zusage und dem Anerkennungsbescheid warten. Die Dame am Telefon meinte aber, dass der heute oder morgen schon eintreffen sollte. Sind denn hier im 'Forum noch andere beim Schulamt Nordthüringen und Studienseminar in Erfurt untergekommen?
Liebe Grüße

Julikind07
Beiträge: 186
Registriert: 08.05.2011, 22:45:46
Wohnort: Thüringen

Re: Referendariat Thüringen August 2013

Beitrag von Julikind07 »

Es geschehen tatsächlich noch Wunder, Glückwunsch Andi!

Mein Verlobter kann sich anschließen, er hat heute um 19:30 Uhr (!!!) von Frau F. einen Anruf bekommen und ebenso noch einen Platz angeboten bekommen (Regelschule, Sport/Ethik). Unglaublich.

andi0607
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2013, 13:38:47

Re: Referendariat Thüringen August 2013

Beitrag von andi0607 »

Hallo Leute,
ich habe mich echt riesig über mein Nachrückerangebot aus Thüringen gefreut, habe aber heute schweren Herzens aus persönlichen Gründen meinen Platz freigegeben.... :cry:
Ich habe mich nach einer ganzen Woche von schlaflosen Nächten gegen Thüringen und für Meck-Pomm entschieden, dort wurde mir eine Schule in Greifswald angeboten und in Thüringen wurde mir ein Gymnasium in Großengottern zugewiesen.
Also es gibt nun einen freien Platz für die Fächer Englisch und Philosophie im Schulamt Nordthüringen, mit Studienseminar in Erfurt und dem Gymnasium Großengottern als Ausbildungsschule. Obwohl ich nicht weiß, ob dann genau der Platz weitergegeben wird oder "nur" generell ein Ref Platz in Thüringen... Ich wünsche allen noch wartenden viel Glück!!!

Antworten