Zusage Hessen - was ist Offenbach fuer ein Studienseminar?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
grevillea
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2006, 4:56:51

Zusage Hessen - was ist Offenbach fuer ein Studienseminar?

Beitrag von grevillea »

Wer kann mir Informationen ueber das Studienseminar Offenbach geben? Dafuer habe ich naemlich gestern eine Zusage bekommen. Die website ist zwar stylish, sagt aber irgendwie nicht viel aus. Freue mich ueber jede Info, denn das wuerde mir die Entscheidung leichter machen, ob ich den Platz nun annehme oder nicht.

Danke im voraus,

grevillea

mona24
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2006, 23:38:00

Beitrag von mona24 »

Hallo,
ich kenn das Studienseminar zwar leider nicht, doch ich komm aus der GEgend und ich kann sagen, dass sie zwar auch schöne SEiten hat, dass der Ausländeranteil aber sehr hoch ist, die Klassen meist sehr groß sind u insgesamt an vielen Schulen oft BEdingungen herrschen, die den Unterricht nicht gerade vereinfachen. Doch du musst ja sicherlich nciht in Offenbach-Stadt in eine Schule.
Falls du wählen kannst, würde ich dir sowas wie Mühlheim-Lämmerspiel oder ähnliches empfehlen, da ist es eigentlich sehr nett.
Und auch sonst gibt es sehr schöne Ecken in der Gegend.
Hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung etwas
Mona

katzemario2000
Beiträge: 184
Registriert: 18.05.2006, 23:02:38
Wohnort: Hessen

Beitrag von katzemario2000 »

Hallo, welches Studienseminar hast du in Offenbach, wenn du das gymnasiale hast, dann bist du am größten in Hessen in diesem Lehramt gelandet. Es hat in Hessen nicht den besten Ruf, da Offenbach auch nicht eine so sonderlich schöne Stadt ist, hoher Ausländeranteil, die Schulen teilweise übervoll, harte Ausbilder, naja aber es muss jeder für sich selbst sehen, höre dir auf jedenfall noch andere MEinungen an. ich bin iin Darmstadt und kann dort von guten Erfahrungen berichten.

Ich wünsche dir für dich eine gute Entscheidung.

Liebe Grüße
katzemario2000

frosch

Beitrag von frosch »

..
Zuletzt geändert von frosch am 23.01.2007, 14:23:07, insgesamt 1-mal geändert.

grevillea
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2006, 4:56:51

Danke!

Beitrag von grevillea »

mona24, katzemario2000 und frosch, ich danke euch herzlich fuer eure hilfreichen Antworten, die mir ein gutes Stueck weitergeholfen haben! Ich habe den Platz jetzt abgelehnt, hauptsaechlich aus persoenlichen Gruenden, und die hier zu erklaeren wuerde den Rahmen sprengen.

Viele Gruesse,
grevillea

Antworten