Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Julie*
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2010, 13:30:27

Re: Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Beitrag von Julie* »

Hallo Leute,

ich melde mich auch wieder mal, nachdem ich endlich ne wohnung gefunden und alles, was da rein muss an möbeln, gekauft habe :) .
Wie gehts euch? Langsam schleicht sich bei mir die Aufregung ein... ist jemand von euch zufällig auch im Seminar Regensburg?
Viele Grüße :)

Cujamaraaa
Beiträge: 458
Registriert: 18.01.2010, 21:50:04
Wohnort: Bayern/GS/Musik

Re: Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Beitrag von Cujamaraaa »

huhu!

ich meld mich auch nochmal, so als pause zwischendurch :D
ich habe eine wohnung und ein auto gefunden, heute und morgen heißts packen und möbel abbauen, am sonntag wird umgezogen - hui, geht das alles schnell jetzt :shock:

wenn das wetter schön werden würde hab ich dann noch zwei wochen, um abzuchillen und mich in der neuen gegend umzuschauen. wenn das wetter schlecht wird, dann werdens eben zwei wochen wohnung richtig einrichten, mal noch ein paar bücher lesen und fernsehen...

und so ein bisschen vorbereitung wird wohl auch noch dazukommen, lehrplan nochmal anschauen, sich grobe gedanken machen, was man machen könnte (genau geht ja noch nicht so richtig, weil man nicht sicher weiß, welche klassen man wann wo wie bekommt - oder ist das bei euch anders?), usw.

so langsam wirds! wünsch allen, die noch keine wohnung haben, viel glück bei der suche!!!

grüßle, cujamaraaa

ach ja: falls auch jemand von euch im unterallgäu (mindelheimer gegend) sein sollte, würd mich freuen, wenn sich wer meldet, dann kann man in den noch verbleibenden zwei wochen schon mal bissl gemeinsam gegend schnuppern :wink:

sascha111
Beiträge: 20
Registriert: 19.07.2010, 15:30:54

Re: Referendariat in Bayern ab September 2010 GS/ HS

Beitrag von sascha111 »

hey, habe ein bisschen bei euch mitgelesen.... bin mittlerweile mit dem Ref fertig und kann euch nur raten: lasst es langsam angehen, nur nicht zuviel vorbereiten oder so, kommt dann schon alles noch!!! Genießt erstmal noch eure Ferien, der Stress kommt noch früh genug :D !!
gut ist es, sich in der Schule schon mal vorzustellen und Fächer/Jahrgangsstufe zu erfragen und sich da evtl mal den "Anfang" zu überlegen, aber ansonsten ist man die erste woche ja eh bei seiner BL und kann erstmal alles auf sich wirken lassen.....
Also, relaaaaaaxen :))))

Viel Spaß euch!!!

Antworten