Keinen Wartepunkt? Wieder hinten anstellen?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Lenya
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009, 16:31:30
Wohnort: RLP, RS mit D und G

Beitrag von Lenya »

Also ich kann BumbleBee sehr gut verstehen. Ich hatte bei der Bewerbung auch MZ angegeben (dass ich NUR dort eine Stelle annehmen kann) und keinen Platz bekommen. Würde man mir jetzt eine Stelle in TR anbieten, würde ich sie auch ablehnen. Die ADD kann nunmmal nicht alles mit einem machen.

@BumbleBee:
Das mit deiner Schule bringt dir nur dann etwas, wenn du einen Platz für's Referendariat bekommst. DANN kann sich die Schule beid er ADD melden udn dich anfordern. Wenn du keinen Platz bekommst, wird dir ja auch keine Schule zugewiesen.
LG, Lenya

BumbleBee1982
Beiträge: 42
Registriert: 12.06.2009, 18:18:51
Wohnort: Hessen/Realschule/ E, D, Ethik, Ge

Beitrag von BumbleBee1982 »

Hallo,

also um nochmal zur allgemeinen Verwirrung beizutragen: eine Freundin hat die Stelle in Trier direkt angeboten bekommen, nachdem ich abgelehnt hatte. sie hat auch abgelehnt und sie hat nun einen wartepunkt bekommen. was soll das denn bitte? sie hat zum glück in einem anderen bundesland was passendes bekommen und braucht den punkt nicht.
aber wie soll man das denn verstehen? ist das nun ein fehler/ willkür?

@lenya: ich weiß, dass ich die stelle nur dann bekomme, wenn ich einen seminarplatz bekomme. ach mann...

@charly9247: ja, ich wohne mit meinem freund in der geerbten wohnung.

ach ja, und nein: man kann aus der wohnung keine wg machen.

ach ja: nur nochmal zum auskotzen: ich finde es echt unmöglich, dass mein freund und ich seit 9 jahren z.b. beim arbeitsamt, bei der gez als eheähnliche gemeinschaft gelten und alle nachteile haben, aber bei solch wichtigen sachen zählt eine eheähnliche gemeinschaft nichts und der trauschein alles. man sollte doch nicht nur wegen dem ref oder anderen bürokratiekram heiraten, oder?

Kassa-
Beiträge: 180
Registriert: 03.12.2005, 12:50:23

Beitrag von Kassa- »

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zuletzt geändert von Kassa- am 11.01.2010, 10:49:13, insgesamt 1-mal geändert.

BumbleBee1982
Beiträge: 42
Registriert: 12.06.2009, 18:18:51
Wohnort: Hessen/Realschule/ E, D, Ethik, Ge

Beitrag von BumbleBee1982 »

Hallo.

Also erstmal: die Entfernung von meinem Wohnort zu der Ref-Stelle wären 200km gewesen.

Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr recht Lust, mich die ganze Zeit rechtfertigen zu müssen, dass ich die Stelle abgelehnt habe. Ich weiß, dass viele mit ihren Freunden zusammenwohnen, etc. Ich habe auch nie am Ort der Uni gewohnt, das heißt, dass ich mein ganzes Studium jeden Tag 2 Stunden Zug gefahren bin (ohne Bezahlung :wink:). Das ist kein Ding. 200km sind aber definitiv zu viel zum Pendeln. Ich hatte mir sogar schon ein Auto besorgt, mit dem ich auch weitere Strecken fahren kann. Aber so viel nun auch wieder nicht.

Mich nervt halt einfach die Ausgangssituation, dass ich mich nur für ein Seminar beworben hab und damit ja schon freiwillig in Kauf genommen habe, dass ich nur die halbe Chance habe, eine Stelle zu kriegen. Und dann bekomm ich da etwas, wo von vorneherein klar war, dass ich nicht dorthin KANN. Diese Willkür macht mich einfach nur irre.
Zudem hatte eine Frau von der GEW gesagt, dass sowas "eigentlich nicht" vorkommen würde... naja, man sieht, es geht auch anders.

charly9247
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2009, 15:36:54
Wohnort: Köln

Beitrag von charly9247 »

nun mal nicht kurz vorm wochenende verzweifeln.
das ding ist, dass du die stelle nun ja schon defintiv abgelehnt hast. daran lässt sich wohl nicht mehr rütteln. dass allerdings andere einen wartepunkt kriegen und du nicht, ist schon merkwürdig. da würde ich mal expressis verbis nachfragen. sollen die dir doch erklären, ob's tatsächlich willkür ist.
was deinen eindruck anbelangt, dass du dich hier rechtfertigen musst: dein anliegen war - fand ich - unklar. ich würd mich auch nicht auf eine we-beziehung festlegen wollen, aber was das alles mit der erbschaft und so dabei zu suchen hat, verstehe ich nicht und gehört - glaube ich - auch gar nicht wirklich zur problematik, oder? du hast doch abgelehnt, weil du bei deinem freund bleiben wolltest... sei's drum. dann steh dazu!
bezüglich des wartepunkts: fragen, fragen und nochmal fragen! dafür haben die telefon!
ein schönes we wünscht
charly

Kassa-
Beiträge: 180
Registriert: 03.12.2005, 12:50:23

Beitrag von Kassa- »

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Antworten