Wohnung/ WG-Partnerin in Esslingen/ Kirchheim

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
erdbeere7
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2006, 17:01:14

Wohnung/ WG-Partnerin in Esslingen/ Kirchheim

Beitrag von erdbeere7 »

Hallo,
habe eben eine Zusage fuer VD 18 in Esslingen :( , wohin ich mal ehrlich nicht wollte. Ich komme aus Freiburg und hab auch hier meinen Freund und werde auf jeden Fall an den Wochenenden pendeln.
Wer kommt noch nach Esslingen ab Januar 2007? Oder wer hat eine guenstige Wohnung am besten in Kirchheim (ich komme vermutlich ans Schlossgymnasium)? Oder wer hat Lust sich mit mir (ich bin 26; w. - Faecher: D/ Ge) eventuell zusammen eine Wohnung zu suchen?


Freu mich ueber jede Nachricht!

erdbeere7

sugar.cube
Beiträge: 580
Registriert: 20.07.2006, 11:45:13
Wohnort: BW, Gym.

Beitrag von sugar.cube »

Hi erdbeere,
WAS - du hast schon Info, wohin du musst??? Offiziell per Brief??? Dann kann es ja hoffentlich bei anderen Regierungspräsidien Baden-Württembergs auch nicht mehr lange dauern.
Haben sie dir im Brief auch schon deine Schule zugeteilt???

Wäre nett, wenn du mir antwortest :wink: !
Gruß
sugar.cube

erdbeere7
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2006, 17:01:14

Beitrag von erdbeere7 »

Ja, ich habe eine offizielle Zusage per Brief. Die Schule konnte ich telefonisch klären, wobei die noch nicht 100%-ig sicher ist. Wenn du keinen Brief bekommen hast, kannst du ziemlich sicher sein, dass du nicht nach Esslingen kommst. Die Seminare versenden ihre Zusagen nicht gleichzeitig. Ich weiß nur, dass Freiburg spät versendet - zumindest hab ich das letztes Jahr bei einer Freundin so mitbekommen.

Viel Glück also,
Erdbeere7

Sammy
Beiträge: 179
Registriert: 02.02.2006, 10:30:53
Wohnort: BaWü

Beitrag von Sammy »

Hallo erdbeere7,
tut mir leid für dich, dass du nicht an deinen WUnschort gekommen bist! Vielleicht hilft ein Umsetzungsantrag?? Drücke dir die Daumen!
Weißt du, wann die anderen Seminare ihre Post verschicken? Zufällig was über HD....?

sugar.cube
Beiträge: 580
Registriert: 20.07.2006, 11:45:13
Wohnort: BW, Gym.

Beitrag von sugar.cube »

Mich würde eh mal interessieren, ob z.B. ein Regierungspräsidium dann die Briefe für sämtliche Seminare in seinem Einzugsbereich rausschickt (also in Stuttgart z.B. für Stuttgart, Esslingen, Heilbronn) oder ob das wirklich seminarweise gestaffelt wird - hier also z.B. alle Briefe an die Leute, die nach Esslingen müssen.

Weiß das zufällig jemand???

Antworten