Admins: Werbung weg, bitte!

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Tanya
Beiträge: 116
Registriert: 09.01.2006, 6:52:48

Admins: Werbung weg, bitte!

Beitrag von Tanya »

Liebe Admins: könnt ihr bitte mal endlich die Werbung oben über dem Forum für dieses unerträgliche Schülerflüsterer-Buch wegmachen? Sonst kommt noch irgendein armer Reffi auf den Gedanken, es sich zu kaufen, und die haben doch eh schon so wenig Geld. Es wäre schade, wenn sie es für solchen Quark rauswerfen würden.

Mal ganz abgesehen, ist es keine gute Werbung für dieses Forum.

Lysander

Beitrag von Lysander »

... einmal abgesehen davon, dass der Werbetext für sich in Anspruch nimmt zu definieren, wer ein Meister-Pädagoge ist...

nebenbei: Wer einmal erfahren will, wer sich dahinter versteckt, kann gerne bei wwwlehrer forende oder bei schulthemen.de sich ein eigens Bild machen.

Dort schreibt der Verfasser dieses Buches nämlich regelmäßig mit.
Es dürfte nicht schwer sein zu erraten, wer es ist. Im Forum des Schüler-Flüsteres lässt sich das leicht herausfinden...

Gruß
Lysander

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

ich nehme mal an, dass diese seite mit der werbung finanziert wird... vielleicht haben die admins auch keinen einfluss darauf, was da tatsächlich dann drinsteht...

Pia
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2005, 17:48:56
Wohnort: NRW

Beitrag von Pia »

Dickie hat geschrieben:ich nehme mal an, dass diese seite mit der werbung finanziert wird... vielleicht haben die admins auch keinen einfluss darauf, was da tatsächlich dann drinsteht...
... doch, doch... Solch ein Schwachsinn kann verhindert werden. Bei den Google-Anzeigen kann man unerwünschte Werbung ausfiltern. Und bei dieser hier beworbenen Laberkladde sollten die Admins das auch schleunigst tun. Die Lehrerausbildung ist schon schlecht genug, da müssen die armen Referendare nicht noch mit solch einem Geblubber belästigt werden. Warum hier aber immer der gleiche Werbebanner steht, ist rätselhaft. Vielleicht ist randolf bzw. Björn Köhler hier Hauptsponsor... :roll: L.G. Pia

P.Wolfgang
Beiträge: 74
Registriert: 17.03.2006, 21:19:47
Kontaktdaten:

Werbung

Beitrag von P.Wolfgang »

Mal ehrlich, bei der Menge an Werbung im Netz kann man mit dem kleinen Banner durchaus leben.
Irgendjemand muss diese Page ja auch bezahlen. Vielleicht gibt es noch wichtigere Dinge im Leben eines Referendars.
Wäre doch schade, wenn wir für diesen Service bezahlen müssten.
Lehrer ist ein Traumberuf. Wir brauchen dringend gute Lehrer.

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Bei der Menge an Werbung im Netz kann man mit dem kleinen Banner durchaus leben. Irgendjemand muss diese Page ja auch bezahlen. Wäre doch schade, wenn wir für diesen Service bezahlen müssten.
Falsch! Denn so nimmt jedes Übel seinen Lauf. Es fängt klein an, wächst heran und gerät am Ende außer Kontrolle. Heute ein Banner, morgen eine weitere Werbung, dann ein hartnäckiges Flash-Popup mit Videostream (das alle Gäste ausgrenzt, die noch nicht über DSL verfügen). Pech gehabt! Wirklich?

Die Gier der Anbieter steigt und letztendlich müssen die User trotzdem für jeden Artikel bezahlen, den sie lesen möchten. Was auf anderen Seiten längst dem Kommerz zum Opfer gefallen ist, hat mit der o. a. Mini-Werbung bereits in diesem Forum Einzug gehalten. Zum Glück besitzen viele von uns einen Filter, den kein Rootkit, Trojaner oder Virus überlisten kann - unseren Verstand! Wenn es mir zuviel wird, schalte ich einfach um oder ab. Ich bin doch nicht blöde.

Skara 8)

Antworten