SL, bitte mal entspannen !

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Gesperrt
Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Katharina Schneider »

kakaotrinkerin hat geschrieben:Kannst du dir auch vorstellen, dass die Benotung eben nur ein Aspekt eines sehr vielschichtigen Berufes ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Lehrer oder Seminarlehrer wird, um Leute benoten zu dürfen. Ich finde, die Benotung gehört dazu, das ist nichts Schlechtes, trotzdem gehört das eher zu den Aufgaben, die ich an meinem Beruf nicht in erster Linie liebe.
Ja gut, aber wo liegt denn nun das Interesse?
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

kakaotrinkerin

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von kakaotrinkerin »

Mein Interesse ist nicht die Notengebung. Die Notengebung gehört aber zu meinem Beruf dazu.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Illi-Noize »

Katharina Schneider hat geschrieben:Ich bin nicht die Vorgesetzte der Auszubildenden und bewerte auch ihre Leistung zu keinem Zeitpunkt. Das macht abschließend die Berufsschule und die IHK.
Aha. Anscheinend hast Du dann nicht wirklich eine entscheidende Rolle bei der Berufsausbildung, denn es gibt immer auch eine interne Beurteilung der Azubis (nach der Probezeit, bei Geschäftsstellen- oder Abteilungswechseln und natürlich am Ende).

Ich wurde von zig Ausbildern beurteilt, von der Geschäftsstelle bis hin zur Kreditabteilung usw. Die, die uns nicht bewertet haben, waren "Wasserträger". Bei denen konnte man Räume reservieren oder sich Schlüssel ausleihen, mehr hatten die nicht zu melden ;-)

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Katharina Schneider »

Illi-Noize hat geschrieben:Anscheinend hast Du dann nicht wirklich eine entscheidende Rolle bei der Berufsausbildung
Das kann sein; das müssen die Auszubildenden entscheiden. (Ich bin allerdings die einzige, die einen Ausbildereignungnachweis hat, und nur deshalb darf unser Betrieb überhaupt ausbilden.) Natürlich schreibe ich den Auszubildenden nach der Ausbildung ein Arbeitszeugnis. Das hat aber gar nichts damit zu, ob und wie gut sie nun die IHK-Prüfung bestanden haben. Sie können das Arbeitszeugnis dem nächsten Betrieb vorlegen oder auch nicht. Notwendig ist es jedenfalls nicht, und wir müssen es auch nicht ausstellen. Ich denke, dass das bei einer Bankausbildung nicht anders ist.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Freidenker »

Und nun wieder zurück zum Threadthema (Wundere mich, dass die Moderatoren noch nicht darauf hingewiesen haben) !

Für den geehrten SL wieder etwas entspannende Musik und Gesang. Da ich Herrn SL als aufgeschlossen gegenüber fremden Kulturen einschätze einen Ausschnitt aus dem Asiatischen Raum.
Diejenigen Forumsmitglieder, die auch schon mentale Disharmonien spüren, können vorher SL fragen, ob auch sie an diese zeremonie mit teilnehmen dürfen.

http://www.youtube.com/watch?v=zFhDidYyIqA 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Katharina Schneider »

Toll! Hast du die Kinder gesehen? Welche Disziplin da herrscht! Wie kriegen die das hin? Man könnte den Seminarleitern ja auch mal einen 12-monatigen Aufenthalt in so einem Kloster schenken.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

Nachteule
Beiträge: 456
Registriert: 13.10.2009, 2:19:58
Wohnort: NRW Sek I/II - Hauptschule

Re: SL, bitte mal entspannen !

Beitrag von Nachteule »

Katharina, hast du noch nie in einer größeren Gruppe Musik gemacht? Schade. Das setzt sehr viel Disziplin voraus und schult diese auch.

Für dich noch ein Tipp: Die Karmeliterinnen suchen auch noch Novizen. Ich meine die "Unbeschuhten". Ein Schweigegelübde ist doch auch etwas sehr Feines, nicht wahr?

Sobald SL von seinen Touren erzählt, wird das ins Lächerliche gezogen, obwohl doch gerade das sehr entspannend ist (oder sein kann).

@Freidenker: Die Musiktipps bei schulthemen.de reichen doch, oder?
Ach ne, da schreibst du ja als Vater, hier gibt es ja Lehrertipps, wie konnte ich das nur vergessen. :wink:

Gesperrt