Live-Online Fremdsprachen unterrichten

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Nessinchlinion
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2007, 17:25:07
Kontaktdaten:

Live-Online Fremdsprachen unterrichten

Beitrag von Nessinchlinion »

Hallo,

ich möchte einfach wissen, wie ihr darüber denkt?

Ich verdiene mein Geld seit zwei Jahren so, mit dem live-online Sprachunterricht. Meine Schüler sitzen im Ausland, ich in Deutschland - und wir lernen per Skype, Mikrofon und Kopfhörer. Das Lernen ist erfahrungsgemäß sehr erfolgreich, meine Schüler haben nicht nur die schriftlichen sondern auch die mündlichen Prüfungen mit guten Ergebnissen bestanden.

Ein Blog darüber findet ihr unter [www]online-sprachunterricht[punkt]blog[punkt]de

THX-1138
Beiträge: 562
Registriert: 20.01.2007, 10:32:37
Wohnort: NRW (GE)

Beitrag von THX-1138 »

m.W. machen einige Klassen / Schulen etwas ähnliches, per podcast. Die deutschen SuS schicken ihre Beiträge in der Zielsprache, die Partner ausm Ausland antworten auf deutsch.
[i][color=green][b]Apokalapsus[/b][/color] - versehentliches Betätigen des "Roten Knopfes"[/i]

Nessinchlinion
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2007, 17:25:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessinchlinion »

THX-1138 hat geschrieben:m.W. machen einige Klassen / Schulen etwas ähnliches, per podcast. Die deutschen SuS schicken ihre Beiträge in der Zielsprache, die Partner ausm Ausland antworten auf deutsch.
Ja, das kenne ich auch! Als ich noch in Ungarn gearbeitet habe, habe ich mit meinen Schülern auch sowas gemacht.

Jetzt mache ich eher Privat - oder Minigruppenunterricht, echtzeit, per Skype. Es macht Spaß! :)
Lingvico - die Sprachunterrichtsplattform! Gründe deine eigene Online-Sprachschule!

Antworten