Sehr geehrter Referendar, sehr geehrte Referendarin,
An der Universität Köln wird zurzeit eine bundesweite Studie zur Selbstwirksamkeitserwartung von Absolventen Ihres Faches hinsichtlich des Umgangs mit Lernschwierigkeiten durchgeführt. Die Studie soll Aufschluss darüber geben, welche Bereiche der Ausbildung weiter forciert werden sollten und ob gegebenenfalls Ergänzungen nötig sind. Wir bitten Sie daher, den folgenden Online-Fragebogen auszufüllen. Die Bearbeitung ist zeitlich nicht übermäßig aufwendig. Zudem werden für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen 2 Euro an eine gemeinnützige Organisation Ihrer Wahl gespendet.
Wir danken Ihnen im Voraus.
Die Web Adresse für den Fragebogen lautet:
https://www.soscisurvey.de/ab2015/
Studie der Uni Köln
Re: Studie der Uni Köln
Ich kann kann den zeitlichen Abstand zwischen Studium und Referendariat nicht eingeben. Beim Versuch erhalte ich immer eine Fehlermeldung.
Und es heißt "separat", nicht "seperat".
Und es heißt "separat", nicht "seperat".
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Re: Studie der Uni Köln
Konnte der Fragebogen bis zum Ende bearbeitet werden, oder waren Sie gezwungen abzubrechen?
Der Fehler konnte bisher leider nicht gefunden werden, bei uns kann die Eingabe sowohl numerisch, als auch Zahlwort angegeben werden.
Bezieht es sich auf den ersten Teil? Es kann passieren, dass sich die Angabe zu der Frage "Wurde mit dem Ref gleich nach dem Studium begonnen"
ja
nein
die Markierung aufhebt, wenn man dann bei der Frage nach den Monaten, die Anzahl der Monate einträgt.
Diesen Bug können wir leider in der laufenden Erhebung nicht beheben.
Der Fehler konnte bisher leider nicht gefunden werden, bei uns kann die Eingabe sowohl numerisch, als auch Zahlwort angegeben werden.
Bezieht es sich auf den ersten Teil? Es kann passieren, dass sich die Angabe zu der Frage "Wurde mit dem Ref gleich nach dem Studium begonnen"
ja
nein
die Markierung aufhebt, wenn man dann bei der Frage nach den Monaten, die Anzahl der Monate einträgt.
Diesen Bug können wir leider in der laufenden Erhebung nicht beheben.
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Re: Studie der Uni Köln
Ich verstehe die Umfrage nicht. Fängt schon mit "Selbstwirksamkeitserwartung" (Duden.de sagt dazu: "Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'Selbstwirksamkeitserwartung' keine Treffer gefunden.") an ... und dann sind das zu 90 % Fragen, wie wohl nur von "Spezialisten", die sich täglich mit der Diagnose dieser Schwierigkeiten auseinandersetzen, beantwortet werden können.
Die ganze LRS- und Legasthenie-Geschichte wird bei uns z. B. von besonders geschulten Leuten getestet. Diese erstellen dann auch ein Gutachten, in dem Otto-Normal-Lehrer ohne Fachbegriffe erklärt wird, was das Kind "nicht so gut" kann und welche Besonderheiten (Zeitzuschlag, vergrößert kopieren usw.) zu beachten sind.
---
Mit dem Ablauf des Referendariats hat das auf jeden Fall nichts zu tun, daher rekodiere ich jetzt ohne Phonem-Graphem-Korrespondenz den direkten Zugangsweg durch Pseudowörter mal in eine neue Unterforen-Raum-Lage Labilität . *schwupps*
Die ganze LRS- und Legasthenie-Geschichte wird bei uns z. B. von besonders geschulten Leuten getestet. Diese erstellen dann auch ein Gutachten, in dem Otto-Normal-Lehrer ohne Fachbegriffe erklärt wird, was das Kind "nicht so gut" kann und welche Besonderheiten (Zeitzuschlag, vergrößert kopieren usw.) zu beachten sind.
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Mit dem Ablauf des Referendariats hat das auf jeden Fall nichts zu tun, daher rekodiere ich jetzt ohne Phonem-Graphem-Korrespondenz den direkten Zugangsweg durch Pseudowörter mal in eine neue Unterforen-Raum-Lage Labilität . *schwupps*
Re: Studie der Uni Köln
Achso!Illi-Noize hat geschrieben: Mit dem Ablauf des Referendariats hat das auf jeden Fall nichts zu tun, daher rekodiere ich jetzt ohne Phonem-Graphem-Korrespondenz den direkten Zugangsweg durch Pseudowörter mal in eine neue Unterforen-Raum-Lage Labilität . *schwupps*
Re: Studie der Uni Köln
Das tut weh in einem Sprachtest, ja ; - )Jula13 hat geschrieben: Und es heißt "separat", nicht "seperat".
Schätze mal, dass man das Wort auslassen muss?
Re: Studie der Uni Köln
Sorry, ich habs jetzt auch abgebrochen.
Wie auch immer, ich mags nicht, wenn man mir ein Ziel vorgibt, aber eigentlich ganz andere Ziele verfolgt. Ich sag meinen Kiddies auch immer, was ich von ihnen will und warum : - )
Glaub ich nicht mal. Nur das man den lieben langen Tag nicht "konzeptuelles arithmetisches Wissen" oder "silbischer Konsonant" sagt, stattdessen aber geeignete Anschauungsmittel entwickelt, um den Übertrag beim schriftlichen addieren zu erklären oder beim Buchstabieren "l" statt "el" sagt und Silben klatscht. M.a.W.: wir machen det sowieso aber als Lehrer gewöhnt man sich halt die Sprache der Kinder an. Zum Angeben sind das aber schöne Begriffe, wenn einen mal wieder keiner Ernst nimmt in diesem JobIlli-Noize hat geschrieben:... und dann sind das zu 90 % Fragen, wie wohl nur von "Spezialisten", die sich täglich mit der Diagnose dieser Schwierigkeiten auseinandersetzen, beantwortet werden können.
Wie auch immer, ich mags nicht, wenn man mir ein Ziel vorgibt, aber eigentlich ganz andere Ziele verfolgt. Ich sag meinen Kiddies auch immer, was ich von ihnen will und warum : - )