Ideen für die Mittagsbetreuung an einer Realschule?

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Cathrin Hunt

Re: Ideen für die Mittagsbetreuung an einer Realschule?

Beitrag von Cathrin Hunt »

Ich psychologisiere nicht, wenn du keine Aussagen über mich implizierst.
Kehr vor der eigenen Tür, da findet man i.d.R. den meisten Dreck.
Und ich habe mich in anderen Bereichen bedankt, weil es im Verlauf der Interaktion angemessen war. Unabhängig von deinem Heischen nach Bestätigung.

Nebenbei ist es ein Unterschied, ob man produziert oder interagiert. Die anderen Beiträge erforderten keine nähere Recherche o.ä. Umfassendes, sondern waren problemlos auch während des Seminars zu erledigen. Ich wäre dir also im Ganzen äußerst DANKBAR, wenn du von dem Glauben abweichen würdest, ich müsse mich vor dir in irgendeiner Form rechtfertigen. Wenn du schlechte Laune hast, lass es nicht an anderen aus. Weshalb diese Thema für mich auch hiermit abgeschlossen ist; mein Pensum an dramatisierten Bagatellen ist fürs erste ausgeschöpft.

lg
Zuletzt geändert von Cathrin Hunt am 01.03.2013, 20:24:34, insgesamt 1-mal geändert.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Ideen für die Mittagsbetreuung an einer Realschule?

Beitrag von Fränzy »

Oh, komm doch mal runter.

Ich spreche hier nur von Kinderstube und JA; es stört mich, wenn man sich nicht bedankt.

Dabei bleibe ich auch.
שָׁלוֹם

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Ideen für die Mittagsbetreuung an einer Realschule?

Beitrag von Illi-Noize »

Wenn Du Dir diesen Thread anschaust, könnte Dir folgendes auffallen:
- Frage von Dir
- Sehr ausführliche Antwort
- Nachfrage von Dir
- Erneute Antwort

Nun könnte man mit einem kleinen winzigen Absatz bereits im Posting "Nachfrage von Dir" einfach mal schreiben: "Danke für die Antworten, das sind ja viele interessante Ideen. Vor allem das Theater und der Schulgarten interessieren mich - hätte da vielleicht jemand bitte noch eine Idee für gute Literatur?"

Wenn man in meine Chronik hier schaut, kann man sehen, dass mein 2. Posting in diesem Forum mit "Ok - alles klar, danke!" beginnt, bevor ich weitere Fragen gestellt habe.

So unterschiedlich kann man halt in Foren auftreten 8)

Cathrin Hunt

Re: Ideen für die Mittagsbetreuung an einer Realschule?

Beitrag von Cathrin Hunt »

Auch für dich nochmal, wenn es denn sein muss:
Gewöhnlich mache ich mir aber auch die Mühe Beiträge zu lesen, bevor ich darauf antworte. Der Großteil der "ausführlichen Antwort" bestand aus Dingen die zuvor ausgeschlossen waren, weil nicht kostenneutral oder aus dem Bereich Sport oder nicht mit einer 3-Monatsspanne zu vereinen. Was dann tatsächlich bleibt, ist die Tatsache, dass meine Idee mit dem Theater gut ist. Womit mir dann auch nicht geholfen ist. Sei aber versichert, hätte sie mir Gelegenheit gegen die Bücher herauszusuchen, hätte ich mich garantiert für ihre vllt. wirklich gute Hilfe bedankt.
Und nur um es nicht zu unterschlagen: Bereits im 1. Post selbst habe ich im voraus allen für mögliche, kommende Antworten gedankt.

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Ideen für die Mittagsbetreuung an einer Realschule?

Beitrag von Lysander »

Cathrin Hunt hat geschrieben:?

Natürlich bedanke ich mich - in angemessener Form zur angemessenen Zeit
Es tut mir sehr leid, dass ich nicht den ganzen Tag damit verbringen kann im Forum herumzulungern und auch erst das Ende einer Unterhaltung abwarte, ehe ich sie abschließe.
Ebenso tut es mir leid, dass du in diesem Maße von äußerer Bestätigung abhängig bist. Aber da es nun mal so ist: Danke, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast, ein paar der Ideen waren wirklich nett. Natürlich hätte ich gerne die Gelegenheit wahrgenommen, mir über das von dir Gesagte noch ausführliche Gedanken zu machen und deinen Beitrag somit angemessen zu würdigen. Schade das dir daran nicht gelegen ist. Aber vielen lieben Dank für deine Mühen. Ich hoffe, diese Aussage trägt zu deinem persönlichen Wohlbefinden bei und hält dich nicht davon ab anderen Nutzern auf deren Beiträge zu antworten. Es wäre sicherlich ein herber Verlust.
Cathrin, diese Polemik finde ich ziemlich daneben.
Muss man gleich so unter die Gürtellinie gehen, nur weil man um ein Dankeschön gebeten wurde?
Das ist keine Frage von Bestätigung oder sonstiger Feld-, Wald- und Wiesenpsychologie sondern eine Frage des Anstands.

Im Übrigen lässt Dein Beitrag durchaus auch weniger nette Rückschlüsse auf Dich zu...
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Cathrin Hunt

Re: Ideen für die Mittagsbetreuung an einer Realschule?

Beitrag von Cathrin Hunt »

Natürlich, mein Fehler.
Fränzy hat geschrieben:Fragst Du hier eigentlich nur oder bedankst Du Dich auch mal bei den Helfenden?

Meine Aversion gegenüber der obigen Nachricht ist natürlich völlig abwegig, da sie gänzlich nüchtern und zu dem Ausdruck der Wertschätzung gegenüber meiner Person ist. Man kann nicht die Noten verteilen und sich dann über die Musik beschweren.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Ideen für die Mittagsbetreuung an einer Realschule?

Beitrag von kecks »

naja, du hättest auch einfach schreiben können "stimmt, sorry, danke!" oder so. noten und musik, genau wie du es gerade geschrieben hast. fränzy hat dir sehr, sehr gute tipps gegeben.

jonglieren lernt man übrigens sehr schnell - eignet sich ebenfalls hervorragend. workshops dazu gibt es bei den sportverbänden für fast nix und bälle kann man sehr günstig kaufen oder sogar selber basteln (nochmal eine woche rum). 1. woche bälle basteln, 2. woche jonglieren basics, dann fortgeschrittenen-übungen (partnerkram oder kombiniert mit clownerie/akro), dann aufführung konzipieren und durchführen. drei monate passen da sehr schön als zeitrahmen.

Antworten