Examen Geschichte Bayern

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Alte Uniunterlagen-wegschmeissen oder behalten?!

Beitrag von LatinaTeacharin »

Doofe Frage, aber: Hast du dann im Endeffekt 4 Monate exzerpiert und dann 6Wochen oder so auswendig gelernt?
Mit diesem Rezept wird jeder die erste Staatsprüfung erfolgreich meistern. Ohne Ausnahme. Genau so geht es!

Dance_
Beiträge: 24
Registriert: 23.06.2014, 16:11:09
Wohnort: BY / RS M/E/evR

Re: Alte Uniunterlagen-wegschmeissen oder behalten?!

Beitrag von Dance_ »

Bekka87 hat geschrieben:Leider haben wir nicht mal Literaturlisten die einem empfohlen werden... :roll:
Falls du es noch nicht gemacht hast: Einfach mal bei anderen Unis schauen. :) Ich hab auch gern mal Literaturlisten von anderen Unis genommen, gerade weil man dann auch einiges an Buchvorschlägen sammeln konnte.

Viel Erfolg! :)

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Examen Geschichte Bayern

Beitrag von Illi-Noize »

Ich habe die Beiträge aus dem anderen Thread hier drangeklebt, da passen sie besser rein. Die Doppelposts habe ich alle gelöscht. Bitte nicht die gleiche Frage in 3 (!) verschiedenen Threads stellen!

Bekka87
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2014, 12:47:48

Re: Examen Geschichte Bayern

Beitrag von Bekka87 »

okay, danke! Bin erst seit heute angemeldet und hab das richtige Forum nicht auf anhieb gefunden - sorry!

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Examen Geschichte Bayern

Beitrag von kecks »

ich habe ca. zwei monate exzerpiert (für drei fächer) und jeweils ca. eine woche vorher mit auswendiglernen des skripts begonnen (für jede klausur). hat dick gereicht für eine für mich völlig akzeptable leistung. ich mag aber auch meine fächer sehr gern und war/bin da akademisch sehr weit eingearbeitet.

Antworten