cds dür den religionsunterricht

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
v1981
Beiträge: 722
Registriert: 23.06.2007, 16:50:49
Wohnort: Hessen, Grundschule, M, SU, ER, KU, MU

cds dür den religionsunterricht

Beitrag von v1981 »

kann mir jemand gute cds für den reli-unterricht in der grundschule empfehlen?
ich kann nicht singen, bzw. ohne cd nicht! :) und da brauch ich mal ein gutes repertoire an liedern...hab nur die bibelhits, aber da sind ja immer nur so themengebundene sachen drauf und manchmal auch echt seltsame lieder! hätte gern mal was mit so richtig bekannten sachen, wie "danke für diesen guten morgen" uns so!
Studium in Hessen (GS, D/M/ER),
Referendariat in NRW (D/ER),
jetzt Vertretungsstelle mit Klassenleitung

Titania
Beiträge: 365
Registriert: 31.08.2005, 19:14:18
Wohnort: Saarland

Beitrag von Titania »

Ich habe das Liederbuch zum Umhängen. Das ist genial. 99 Religionslieder bei denen jeweils die erste Strophe gesungen ist. Dazu gibt es das Liederbuch mit Noten und die CD.
Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient

Schmeili
Beiträge: 850
Registriert: 02.10.2005, 23:51:33
Wohnort: Hessen/Grundschule/Sp/Eng/Deu/SU/Rel/Ku

Beitrag von Schmeili »

Vielleicht hilft es dir auch wenn du "Kein-Kauf-Tipps" erhältst ;)
Ich dachte zuerst "Mitten unter uns" vom Diesterweg Verlag wäre nett, aber die CD. :shock: Nette Instrumentalumsetzung, aber wieder eine ganz hohe Frauenstimme (falls du Kooky kennst: so wie da) die die Lieder singt. Sowas mag ich persönlich nicht.
Hier http://www.diesterweg.de/grundschule/re ... er_uns.xtp kannst aber mal selbst reinschauen und gucken, vll gefällt es dir ja besser ;)
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

v1981
Beiträge: 722
Registriert: 23.06.2007, 16:50:49
Wohnort: Hessen, Grundschule, M, SU, ER, KU, MU

Beitrag von v1981 »

Titania hat geschrieben:Ich habe das Liederbuch zum Umhängen. Das ist genial. 99 Religionslieder bei denen jeweils die erste Strophe gesungen ist. Dazu gibt es das Liederbuch mit Noten und die CD.
ist auf der cd nur eine strophe gesungen? da ist wohl ungefähr das drauf, was ich suche...aber detlef jöcker singt auch leider immer so tief...das ist für die kinder blöd!

Vielleicht hilft es dir auch wenn du "Kein-Kauf-Tipps" erhältst
Ich dachte zuerst "Mitten unter uns" vom Diesterweg Verlag wäre nett, aber die CD. Nette Instrumentalumsetzung, aber wieder eine ganz hohe Frauenstimme (falls du Kooky kennst: so wie da) die die Lieder singt. Sowas mag ich persönlich nicht.
Hier http://www.diesterweg..de/grundschule/religion/wegzeichen/religionsmaterialien/mitten_unter_uns.xtp kannst aber mal selbst reinschauen und gucken, vll gefällt es dir ja besser
ja, auch "kein-kauf-tipps" sind gut, danke! ;)
aber dür kinder ist höher gesungen immer besser...ich gucks mir mal an!
Studium in Hessen (GS, D/M/ER),
Referendariat in NRW (D/ER),
jetzt Vertretungsstelle mit Klassenleitung

Titania
Beiträge: 365
Registriert: 31.08.2005, 19:14:18
Wohnort: Saarland

Beitrag von Titania »

v1981 hat geschrieben:
Titania hat geschrieben:Ich habe das Liederbuch zum Umhängen. Das ist genial. 99 Religionslieder bei denen jeweils die erste Strophe gesungen ist. Dazu gibt es das Liederbuch mit Noten und die CD.
ist auf der cd nur eine strophe gesungen? da ist wohl ungefähr das drauf, was ich suche...aber detlef jöcker singt auch leider immer so tief...das ist für die kinder blöd!

Bei jedem der 99 Lieder wurde die erste Strophe gesungen. Mit der Stimmlage komme ich (Sopran) eigentlich sehr gut hin.
Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient

v1981
Beiträge: 722
Registriert: 23.06.2007, 16:50:49
Wohnort: Hessen, Grundschule, M, SU, ER, KU, MU

Beitrag von v1981 »

Titania hat geschrieben:
v1981 hat geschrieben:
Titania hat geschrieben:Ich habe das Liederbuch zum Umhängen. Das ist genial. 99 Religionslieder bei denen jeweils die erste Strophe gesungen ist. Dazu gibt es das Liederbuch mit Noten und die CD.
ist auf der cd nur eine strophe gesungen? da ist wohl ungefähr das drauf, was ich suche...aber detlef jöcker singt auch leider immer so tief...das ist für die kinder blöd!

Bei jedem der 99 Lieder wurde die erste Strophe gesungen. Mit der Stimmlage komme ich (Sopran) eigentlich sehr gut hin.
achso...hm..nee, das bringt mir dann nichts...ich kann ja nicht allein weitersingen...
Studium in Hessen (GS, D/M/ER),
Referendariat in NRW (D/ER),
jetzt Vertretungsstelle mit Klassenleitung

Antworten