Alte Uniunterlagen-wegschmeissen oder behalten?!

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
lavidaloca
Beiträge: 358
Registriert: 12.06.2011, 11:00:20
Wohnort: Bayern / Gymnasium

Re: Alte Uniunterlagen-wegschmeissen oder behalten?!

Beitrag von lavidaloca »

Wow, na ich hatte damals nicht die technische Ausstattung alles zu digitalisieren, wobei es besser ist, als den gesamten Schrank voller Ordner zu haben, wird ja mit der Zeit nicht weniger (ich glaub, dass die sich auch vermehren^^).

Aber ich habe meine Unisachen brav im Keller gelagert und mache mich nun ans endgültige Ausmisten nach dem Ref, man muss ja mit den Schulunterlagen immer diese 2 Jahre warten.

Wobei ich hier ehrlich nicht ganz verstehe, warum jemand, der keine Stelle beim Staat hat und somit nicht als Lehrer arbeitet, noch 2 Jahre den Misst aufbewahren soll...

Kodi
Beiträge: 244
Registriert: 22.01.2010, 23:34:13
Wohnort: NRW, Realschule, Mathe/Physik

Re: Alte Uniunterlagen-wegschmeissen oder behalten?!

Beitrag von Kodi »

Ich hab kürzlich großzügig entsorgt. Der meiste Uni-Kram hat keinen direkten Schulbezug, anders als die Ref-Unterlagen. Sollte ich doch mal in die unwahrscheinliche Lage kommen eine Uniklausur in theoretischer Elektrodynamik stellen zu müssen, dann ist es auch nicht das schlechteste, wenn es nicht die gleichen Aufgaben sind, die seit 50 Jahren gestellt werden. ;)

Antworten