Oberstufenkoordinator

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Re: Oberstufenkoordinator

Beitrag von luncatic »

Na das Schulleitergutachten brauchen wir ja auch (mit UB etc. und beurteilung des außerunterrichtlichen Engaments, Fortbildungen etc.). Dazu kommt dann erst das stellenbezogene Verfahren, was i.d.R. eine pädagogische Konferenz (z.T. auch vor fremden Kollegen - hängt vom Referenten der Bezreg ab), einen Unterrichtsbesuch bei einem Kollegen mit Beratungsgespräch und ein einstündiges Kolloquium umfasst. Die Beurteilung ist also sowohl langfristig wie auch punktuell und gerade das Kolloquium fand ich schon relativ anspruchsvoll, vor allem, da heir weit über den Tellerrand eines "normalen" Lehrers hinaus geprüft wurde, was ich in Anbetracht der neuen Aufgaben auch richtig finde.

Antworten