Ethik als Drittfach /Bayern Seminarort

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
tamina
Beiträge: 92
Registriert: 07.05.2011, 11:40:08
Wohnort: BY/GYM/mod. Fremdsprachen

Re: Ethik als Drittfach /Bayern Seminarort

Beitrag von tamina »

Paname schreibt zur Realschule.

Der TE hat aber Lehramt Gymnasium, oder?

Für das Gymnasium kannst Du schon das 2. Stex in Philosophie/Ethik machen.
Auch, wenn Du erst später einsteigst, bzw. das 1. Stex sozusagen "nachreichst".

Wie Sarita schon schrieb, gibt es ein Gym in München, an dem sich das Seminar im vorausgegengenen Semester auf den Montag, 18 Uhr geeinigt hatte.
Genaueres erfragst Du wohl beim Seminarlehrer. Das kann ja im kommenden ganz anders sein.

Das Formular zur Meldung fürs Referendariat musstest Du ja bereits abgeben. Wenn Du darin angegeben hast, Ethik als Erweiterungsfach im 2. Stex abzulegen, bist Du ja bereits dafür registriert. N'est-ce pas?????

Musst halt das Ref auf Dich zukommen lassen und kannst dann Deine Seminarlehrer für Ethik mit Fragen löchern. :)
Die Menschen stärken, die Sachen klären. (H. v. H.)

Antworten