LFB, Leistungspunkte und Co

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
SergiusPro
Beiträge: 45
Registriert: 05.08.2005, 23:37:30
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

LFB, Leistungspunkte und Co

Beitrag von SergiusPro »

Es gibt die LFB (Lehrerfortbildung(en)) und die (wenigstens in Hessen) damit verbundenen Leistungspunkte.

Ich bin selber weder ein Lehrer noch ein Referendar, noch, hatte aber schon an einer LFB (T³-Regionaltagung) in Mainz teilgenommen und diese recht gut empfunden, hatte auch 20 Leistungspunkte durch die Teilnahmebescheinigung erhalten.

Meine Fragen zur ganzen Geschichte sind die folgenden:

1) Für was sind diese Leistungspunkte wichtig/nötig/gut? (Ist das eventuell nur für Hessen relevant? Aber auch in RLP gibt es eine IFB-Nummer zu jeder LFB, was hat dann eine LFB in RLP zu bedeuten?)

2) Welchen (praktischen) Wert haben z.B. 20 Leistungspunkte?

3) Hat die Nicht-/Teilnahme an LFBen Einfluss auf die Besoldung?

4) Sind die T³ LFBen irgendwie besser als alle anderen oder spielt der Veranstalter keine Rolle?

eicuc
Beiträge: 126
Registriert: 22.03.2006, 21:06:20
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von eicuc »

Puh, so viele Fragen auf einmal!