Kleidung am 1.2.

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
NRWlerin
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2006, 0:57:04
Wohnort: NRW

Kleidung am 1.2.

Beitrag von NRWlerin »

Hallo, die Frage ist vielleicht merkwürdig, aber habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, was ich zur Vereidigung anziehe. Was hattet / werdet Ihr anziehen? Danke :-) Ich will ja weder over- noch uinderdressed sein :)
nur wer rewachsen wird und ein kind bleibt ist ein mensch

Benni
Beiträge: 35
Registriert: 10.06.2005, 4:24:39

Re: Kleidung am 1.2.

Beitrag von Benni »

NRWlerin hat geschrieben:Hallo, die Frage ist vielleicht merkwürdig, aber habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, was ich zur Vereidigung anziehe. Was hattet / werdet Ihr anziehen? Danke :-) Ich will ja weder over- noch uinderdressed sein :)
Hey!
Werde, wie auf fast jeder offiziellen Geschichte, in Jeans und Hemd aufkreuzen. Ach ja: die Haare lass ich diesmal schön unten, das wäre zu stylisch ;)

gruß,
benni

Hennes
Beiträge: 17
Registriert: 31.10.2005, 11:49:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von Hennes »

Darüber habe ich mir auch schon jede Menge Gedanken gemacht, denn viel gibt meine Garderobe für offizielle Anlässe nicht her. Jeans und Hemd hatte ich auch gedacht, man muss ja auch nicht drüben. Darum bleiben Ohrringe und Piercing auch erstmal drin :)
Wenn die Stimmen böse werden nehme ich Tabletten

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Bei uns hat die Vereidigung einfach im Kompaktseminar der ersten Woche statt gefunden. Wir saßen den ganzen Tag auf einem Haufen, haben viel erklärt bekommen, haben die Unterlagen noch mal in die Hand gedrückt bekommen, um Formalitäten für das Landesbesoldungsamt noch mal auszufüllen und dann standen wir alle 170 auf und haben zusammen den Spruch runter geleiert. Dafür muss man sich nicht aufbrezeln.

Liebe Grüße,

Schaf

Scooter

Beitrag von Scooter »

Bei mir war es auch so..nur dass wir nicht 170 Leute waren, sondern höchstens die Hälfte ;)

LG

Scooter

Carina

Beitrag von Carina »

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und ich bin noch nicht sicher, was ich anziehen werde.. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es total unterschiedlich ist, wie man da so antanzt?!

Werde wahrscheinlich einfach ne schwarze Hose und ne Bluse anziehen..

Luke
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2005, 14:06:58

Beitrag von Luke »

Oh, da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... Stoffhose und Oberhemd sollten genügen, sind aber auch nicht overdressed. Oder vielleicht auch nur eine Jeans... als ob man sonst keine Sorgen hat... aber man muss sich ja entscheiden.

Antworten