Wie als Neue vorstellen?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
SL

Beitrag von SL »

Ulysses hat geschrieben:ansonsten: hört bitte auf, euch zu streiten, sonst ist es ja gleich wieder schade um das schöne Forum ;-)
Gegen streiten hätte ich ja nichts, aber Beleidigung muss nicht sein. Sehen Sie denn den Unterschied nicht?

Ulysses
Beiträge: 3349
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulysses »

SL hat geschrieben:
Ulysses hat geschrieben:ansonsten: hört bitte auf, euch zu streiten, sonst ist es ja gleich wieder schade um das schöne Forum ;-)
Gegen streiten hätte ich ja nichts, aber Beleidigung muss nicht sein. Sehen Sie denn den Unterschied nicht?
doch schon ... aber naja :? ... dachte eigentlich, mit der Formulierung würde sich eine bestimmte andere Person angesprochen fühlen, die die Beleidigung evtl. geäußert haben könnte, um einen Streit vom Zaun zu brechen ... :roll:

in Ordnung war das mit dem Klugscheißer ja natürlich nicht, aber was hilft es hier, zu moralisieren, wenn man schon mit Ironie selten weiterkommt?
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

SL

Beitrag von SL »

kakaotrinkerin hat geschrieben:es ist mir nur mehrmals merkwürdig vorgekommem, dass sie hier recht "klugscheisserische" antworten geben, die irgendeine allgemeingültigkeit beinhalten sollen, die in meinen augen fragwürdig ist.
Ich schreibe aus der Sicht eines Seminarlehrers mit vielen Jahren Berufserfahrung. Ich reklamiere keine Allgemeingültigkleit meiner Aussagen, auch wenn das in Ihren Augen so aussehen mag.
Und Sie sollten wirklich an Ihrer Wortwahl arbeiten. Das Wort wird nicht bessern, nur weil Sie es in Anführungsstiche setzen.

karink532

Beitrag von karink532 »

Dann sage ich Ihnen aber ganz ehrlich, dass ich diese Aussage "ja wenn Sie irgendwie gefrustet sind, kann ich ja nichts dafür" aus der Sicht eines SL mit langjähriger Berufserfahrung auch etwas bedenklich finde :lol:

Aber nichts für ungut. Bereichern Sie uns weiter.

SL

Beitrag von SL »

Ulysses hat geschrieben:in Ordnung war das mit dem Klugscheißer ja natürlich nicht, aber was hilft es hier, zu moralisieren, wenn man schon mit Ironie selten weiterkommt?
Hast ja Recht Ulysses... *genervt*

SL

Beitrag von SL »

kakaotrinkerin hat geschrieben:Dann sage ich Ihnen aber ganz ehrlich, dass ich diese Aussage "ja wenn Sie irgendwie gefrustet sind, kann ich ja nichts dafür" aus der Sicht eines SL mit langjähriger Berufserfahrung auch etwas bedenklich finde :lol:

Aber nichts für ungut. Bereichern Sie uns weiter.
Reden wir doch mal offen:
Einige hier in diesem Forum haben Probleme und Frust. Dafür habe ich ja auch Verständnis, das Referendariat ist eine schwere Zeit und mit so manchem Seminarleiter ist es sicher nicht leicht auszukommen.

Ob das auch Ihre Motivation ist, mich zu beleidigen, weiß ich nicht, da haben Sie Recht. Das war eine Vermutung von mir.

Bedenklich fände ich meine Aussage als Seminarlehrer übrigens nur dann, wenn ich IHR Seminarlehrer wäre. Dann wäre ich ja evtl. Grund für den möglichen Frust.

karink532

Beitrag von karink532 »

Danke der Nachfrage, aber ich habe weder noten- noch schulmäßig grund zum Klagen.

Antworten