Umzug Ref in Bayern?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

na, sofern man nicht nen versetzungsantrag stellen muss ^^
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Melodine
Beiträge: 38
Registriert: 22.09.2005, 20:28:40
Wohnort: Bayern (Gym.)

Beitrag von Melodine »

Hallo lilienblume!

Es sind wirklich keine Schauermärchen, es ist die Realität.
Ich hatte wirklich verdammtes Glück, aber auch den Verheiratetenbonus.

Alle anderen im Seminar mussten nehmen, was kommt.
Ein Teil hatte trotzdem Glück und ist halbwegs dort gelandet, wo gewünscht.

Sehr viele aber wurden quer durch ganz Bayern verstreut.
Ganz viele mussten jetzt wirklich bis zu 4x umziehen: erst an den Seminarort, dann zu Einsatzschule 1, zu Einsatzschule 2 und wieder zurück zum Seminarort.
Manchmal gehts da wirklich vom nördlichen Ende Bayerns ans ganz südliche - du musst wirklich mit ALLEM rechnen...

Wenn du es immer noch nicht glauben magst, per PN kann ich dir gerne die konkreten Beispiele nennen. Und das sind nur die Leute, die ich persönlich kenne.
[url=http://www.TickerFactory.com/]
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;126/st/20080801/e/Referendariat+geschafft%21/dt/6/k/f443/event.png[/img]
[/url]

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

und ich kenne genauso viele, die da hingekommen sind, wo sie hinwollten...

das ganze pauschalisieren hilft doch nix! man weiß vorher, auf was man sich einlässt und entweder ist es das einem wert oder nicht.
☼ Fertig seit 09/09 ☼

SL

Beitrag von SL »

Cassandra hat geschrieben:und ich kenne genauso viele, die da hingekommen sind, wo sie hinwollten...

das ganze pauschalisieren hilft doch nix! man weiß vorher, auf was man sich einlässt und entweder ist es das einem wert oder nicht.
Man muss sogar sagen, dass insgesamt die meisten zumindest in die Richtung kommen, in die sie wollen.
Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Waterlily*
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2007, 19:16:08

Beitrag von Waterlily* »

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie es im Fall Grundschule aussieht. Ich möchte mein Ref gerne in Bayern machen und hatte so an München gedacht. Ich hoffe, dass mir da einer von euch weiterhelfen kann. LG

Scooby

Beitrag von Scooby »

Waterlily* hat geschrieben:Hallo! Mich würde mal interessieren, wie es im Fall Grundschule aussieht. Ich möchte mein Ref gerne in Bayern machen und hatte so an München gedacht. Ich hoffe, dass mir da einer von euch weiterhelfen kann. LG
Wenn du bereit bist, "München" durch "Großraum Oberbayern" zu ersetzen, sieht es gut aus.

Antworten