Wie bekommt man in Niedersachsen eine feste Stelle?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
april
Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2008, 1:22:45

Beitrag von april »

Hätte ja sein können, dass die bis zur Nachprüfung warten, aber natürlich verständlich, ewig können die ja nicht warten. Dann hätte man wohl echt doppeltes Pech gehabt. Sehr beruhigend zu wissen für Leute mit Prüfungsangst. :roll:

Tarja
Beiträge: 148
Registriert: 07.01.2007, 16:06:46
Wohnort: Niedersachsen; Gymnasium; Deutsch/Geschichte

Beitrag von Tarja »

april hat geschrieben:Hätte ja sein können, dass die bis zur Nachprüfung warten, aber natürlich verständlich, ewig können die ja nicht warten. Dann hätte man wohl echt doppeltes Pech gehabt. Sehr beruhigend zu wissen für Leute mit Prüfungsangst. :roll:
Unsere Schule hat vor ca. 1 Jahr auf den Bewerber gewartet, nachdem dieser durchgefallen war - sogar mit den Fächern Deutsch und Geschichte! Kommt immer drauf an, wie dringend man denjenigen braucht und wie wahrscheinlich es ist, außerhalb der regulären Einstellungszeit noch einen anderen Bewerber zu finden. Dies gilt aber in diesem Fall für das gymnasiale Lehramt in Niedersachsen in einer sehr abgelegenen Region.

nini82
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2007, 17:24:08

Beitrag von nini82 »

Hat schon jemand einen Brief bekommen mit einem Termin zum Vorstellungsgespräch für die Bezirksstellen?

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

Da muss man sich eigentlich nicht vorstellen. Bei einer Freundin von mir im letzten Durchgang war das jedenfalls so, dass sie nur den Brief bekam, dass sie für die Stelle vorgesehen ist und ob sie diese annehmen will oder nicht.
Was passiert, wenn man NICHT für die Stelle vorgesehen ist, weiß ich nicht - vielleicht bekommt man dann gar keine Nachricht?!

nini82
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2007, 17:24:08

Beitrag von nini82 »

Achso, aber ich wollte nur wissen, ob die Briefe dafür schon raus sind. Denn ich habe noch keinen bekommen und überlege ob ich nicht in die engere Wahl gekommen bin oder ob ich vielleicht doch noch drauf hoffen kann.
Also ob schon jemand eine Zusage für ne Bezirksstelle hat.

Julchen
Beiträge: 67
Registriert: 23.08.2006, 10:27:41
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Julchen »

Also ich habe schon von jemandem gehört, der eine Zusage für eine Bezirksstelle bekommen hat.

schneeziege
Beiträge: 36
Registriert: 14.01.2006, 18:01:33

Beitrag von schneeziege »

dann muss ich doch nun auch nochmal nachfragen:
wer von euch hat schon 'ne bezirksstelle oder zumindest was gehört?? denke mittlerweile nicht mehr, dass ich noch ne chance habe... aber so ganz mag man die hoffnung ja doch nicht aufgeben.
bin im letzten durchgang schon leer ausgegangen und diesmal hab ich nichtmal ne einladung zum vorstellungsgespräch bekommen. hab überhaupt gar nix gehört. :( und dabei fand ich meine note (2,1) bisher gar nicht so schlecht. und jetzt als wiederbewerber schon wieder keine feste stelle zu bekommen ist doch sch***!! so langsam fühle ich mich echt verar***t!!! :x
Zuletzt geändert von schneeziege am 16.12.2008, 22:47:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten