Listening Comprehension Stars 6. Klasse

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
faultier
Beiträge: 62
Registriert: 07.04.2006, 21:39:02
Wohnort: Erlangen

Listening Comprehension Stars 6. Klasse

Beitrag von faultier »

Hallo,

bin ganz neu im Ref, halte demnächst eine Stunde in der 6. Klasse zum Thema "Stars". An sich geht es um eine listening comprehension, dazu gibt es auch Vorgaben im Buch, ich möchte aber die Stunde gern mit einem "Star" beginnen, den die Kleinen auch kennen und mögen :)

Nun hab ich aber leider gar keine Ahnung, auf wen man in der 6. Klasse so steht... Tokio Hotel? Am besten wäre es natürlich, wenn es jemand aus GB oder US wäre!

Vielleicht kann mir jemand mit Unterstufen-Erfahrung helfen?

Vielen Dank,
faultier

Erdnuckel
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2006, 8:05:26
Wohnort: Bremen; Ge und Sp für Gym in NDS

Beitrag von Erdnuckel »

Ich würd da einfach die Klasse (oder eine andere "kleine") fragen, was sie gerne hören. Ich denke, auch dort gibt es erhebliche Unterschieden. In meiner 5 (die ich in Sport hatte) schwankte es zwischen Nina Hagen, Monrose, Nelly Furtado, Rihanna und natürlich Tokio Hotel. Ich habe denen Mia aufgedrängt, und auch das kannten einige. Vereinzelte wollten sogar die Toten Hosen hören (und konnten mitsingen)

Also du merkst, so pauschal kann man das echt nicht sagen. Gibt es denn US5 noch? Waren die nicht immer die direkte Konkurrenz zu Tokio Hotel? Kenn mich halt mit Unterstufenmucke auch nicht so aus... Musste mir Freitag in Sport von meiner 8 die Frage anhören: "Frau XY, habe sie gestern auch TopModels geguckt...?" :lol:

faultier
Beiträge: 62
Registriert: 07.04.2006, 21:39:02
Wohnort: Erlangen

Beitrag von faultier »

Hi,