Oder du könntest eine aktuelle Bravo kaufen und die postertechnisch ausschlachten, so dass du eine Art "Star-Collage" gestalten könntest. Da müsste doch dann für die Mehrheit der Geschmäcker etwas dabei sein. Und die hast viele netee Redeanlässe zum Stundeneinstieg, evtl., indem du auf Fragekärtchen neben der Collage vorgibst: "I like...". / "I don't like...". / "I think ... is/are stupid". / "My favourite band/singer is/are..." / "My brother/sister likes/doesn't like... but I like/don't like her/him/them". /
Eventuell kannst du sogar je nach Fähigkeiten und Schulstufe der Schüler "because"-Sätzchen zur Begründung ihrer Aussagen anregen. Wenn du da ein wenig mit Vokabular hilfst, sollte das eigentlich bei vielen in der 6. Klasse schon funktionieren.
Viel Erfolg für die Stunde - das Thema ist bestimmt motivierend und bietet reichlich Gesprächsstoff, wenn ich an die Zeit vor drei Jahren denke, als meine Klasse in die 7 kam und plötzlich die gesamte Rückwand des Klassenzimmers mit einer RIESIGEN Starpostercollage in der wildesten Mixtur gepflastert war.
Die fingen dann allerdings irgendwann an, die jeweils verachteten Stars, die andere Cliquen ausgesucht hatten, mit Schnurrbärten, Piratenklappen und Sprüchen zu verzieren. Das war eine Freude und bombige Stimmung in der Klasse.
Ach ja, sind schon irgendwie süß, solche KInder in den Anfangswehen der Pubertät!
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)