Tense & Aspect

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Refalone
Beiträge: 59
Registriert: 12.02.2015, 16:27:21

Tense & Aspect

Beitrag von Refalone »

Hallo allerseits,

hat jemand hier eine tolle Übersicht und die wichtigsten Regeln zu tense & aspect welches adäquat für SuS der 8. Klasse ist.

z.B. mit Hilfsfragen (action, specific point in time, duration, ...), Diagrammen o.ä.

Wir haben nach der Behandlung vom passive progressive passive, eine Übung zum Aktiv- in Passivsätze umformen gemacht. Dort kamen dann present und past perfect und auch simple vs. continuous vor. Eine handvoll SuS hat die tenses und aspects drauf und "steigt durch das System durch" und meisterte diese Aufgabe, aber der Großteil meiner Kinder scheint verloren im Djungel an Formen, die sie irgendwann mal gelernt haben.

Im Internet gibt es viel "dies und das". Deshalb hier die Frage hat jemand etwas übersichtliches oder Empfehlungen und gute Übungen, die ich dann machen kann. Meine SuS scheinen verunsichert und ich will ihnen in der Woche vor der Klassenarbeit noch Hilfestellung und einen Orientierungsrahmen geben :-D

Riesigsten Dank!!!!

Antworten