Affäre mit Mentor!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Susibini
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2006, 22:57:16

Affäre mit Mentor!

Beitrag von Susibini »

Hallo liebe Mitleidende,
ich muss hier mal was zu nem ganz anderen Thema schreiben: Ich bin drauf und dran, mit meinem Mentor ne Affäre zu beginnen. Was ich eigentlich nur brauche, sind ganz viele Negativ-argumente von euch, die mich davon abhalten!!!!

Liebe Grüße, Susibini

Gerrit
Beiträge: 109
Registriert: 21.02.2007, 17:19:29
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrit »

Also allgemein gesprochen: Wo die Liebe hinfällt. Da du aber von einer Affäre sprichst,... stell dir mal folgende Situation vor: Er entwickelt mehr Gefühle, du aber nicht. Du gibst ihm einen Korb... meinst dud ass er dir dann noch die Betreuung fachlicher art zukommen lassen kann wie er es sollte? Ich wäre da sehr sehr vorsichtig...

nele

Beitrag von nele »

Blabla Übertragung Blabla Projektion Bla Libidokompensation Bla.

Aus lebenserfahrener Sicht und mit etlichen Beulen in der eigenen Vergangenheit: sowas ist menschlich. Tu, was dir nicht schadet und pass auf dich auf!

Mit freundlichen Grüßen,

Nele

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

sowas ist menschlich. Tu, was dir nicht schadet und pass auf dich auf!
*gg*, genau. Hör auf dein Herz.
Wieso habe ICH eigentlich keinen Mentor? Oder meinst du den FL??? Oder den AKO?

LG Sabine

Rattenfänger
Beiträge: 132
Registriert: 25.12.2006, 15:57:45
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Rattenfänger »

Never fuck the company!
(alte Schauspielerweisheit)

Leonidas
Beiträge: 182
Registriert: 31.08.2007, 20:52:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Leonidas »

@Rattenfänger
Ich kenn das als: "Never fuck at factory :D"

Im Ernst: Den moralischen Zeigefinger möchte ich Dir auch nicht vorhalten.

Sei bitte aber vorsichtig und frage Dich sehr genau, was Deine Entscheidung für Auswirkungen auf Euch und andere Leute haben könnte, eben auch, wenn die Affäre beendet werden soll/muss.

Bin gespannt!

Gruß L.

Schmeili
Beiträge: 850
Registriert: 02.10.2005, 23:51:33
Wohnort: Hessen/Grundschule/Sp/Eng/Deu/SU/Rel/Ku

Beitrag von Schmeili »

Versuch deinen Mentor zu wechseln und danach: Viel Spaß ;)

nein, im Ernst: Argumente dagegen
a) Abhängigkeitsverhältnis: Was machst du wenn er mit deinen Leistungen unzufrieden ist? Wie soll er dir schlechte Beurteilungen geben? Zu viel Nähe verhindert sachliche / objetive Bewertung

b) Trennung: Was ist wenn einer von euch nicht mehr will? Sehr schwierig für den Umgang miteinander...

c) So blöd es klingt: Wie würde das Kollegium darauf reagieren?


Wichtige Frage vll vorher: (hab dein BL nicht gesehen) Welche Aufgabe hat dein Mentor? Davon abhängig würde ich dieEntscheidung "Kopf" oder "bauch" mache...
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

Antworten