kranker sohn

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Jogi.1973
Beiträge: 188
Registriert: 11.10.2006, 15:42:00

kranker sohn

Beitrag von Jogi.1973 »

hallo ihr,

ich habe mich eine weile nicht blicken lassen. mein ref stresst mich, läuft aber sehr gut. bisher.
ich habe ein anderes, ein riesiges problem. das hat nur bedingt mit dem ref zu tun.
mein kleiner sohn war die letzte woche immer so schlapp und hatte erkältungen, geschwollene halslymphknoten und wir sind dann gestern zum kinderarzt, der dann ein blutbild machen ließ. er hat blasten nachgewiesen. heute vormittag war meine frau dann mit unseren kleinen in der unikinderklinik wegen einer knochenmarkspunktion. sie sind jetzt beide wieder daheim. ich habe sehr große angst. ich will meinen sohn nicht verlieren. ich weiß auch nicht, wie ich beruf und privat dann vereinbaren kann. meine frau arbeitet auch und wir haben auch noch ein weiteres kind.

Gruß, Jörg

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Beitrag von Fränzy »

Hallo Jogi,

wenn im Blut Blasten gefunden werden, ist das wirklich immer ein äußerst schlechtes Zeichen. Das ist oft ein Zeichen für eine Leukämie oder für eine aplastische Anämie. Die Punktion bestätigt das Ergebnis des Bluttests häufig. Ich weiß nicht recht, was ich dir sagen soll, außer, dass es schlimm ist. Allerdings sind Leukämien bei Kindern oftmals sehr gut behandelbar, es gibt Formen der ALL, bei denen 90% dauerhaft geheilt werden. Und auch wenn es eine andere Form ist, es gibt Medikamente. Falls du Fragenhast, PM. Ich kann dir auch meine Telnummer zukommen lassen.

LG Franzi

Jogi.1973
Beiträge: 188
Registriert: 11.10.2006, 15:42:00

Beitrag von Jogi.1973 »

danke franzi. ich werde dich anrufen.

der behandelnde arzt geht wohl ziemlich sicher davon aus, dass es sich um eine akute Leukämie handelt. das ergebnis bekommen wir morgen, ist aber wohl nur pro forma. außer es wurden blutproben vertauscht. unwahrscheinlich :?

Antonia

Beitrag von Antonia »

Hallo Jogi,

ich drücke alle Daumen, dass es nichts Ernstes oder dass es sich wenigstens gut behandeln lässt.

Antonia
Zuletzt geändert von Antonia am 17.01.2007, 17:51:07, insgesamt 1-mal geändert.

Jogi.1973
Beiträge: 188
Registriert: 11.10.2006, 15:42:00

Beitrag von Jogi.1973 »

danke, antonia.

ernst ist diese geschichte auf jeden fall

hoffen wir das beste

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Hallo Jogi,

es tut mir sehr leid, dass es so schlecht um deinen kleinen Sohn steht.

Bestimmte Formen von Leukämie bei Kindern sind heutzutage heilbar! Wenn sie in einem frühen Stadium festgestellt wird, sind die Heilungschancen recht gut.

Wenn die Ärzte genaueres wissen, werden sie zusammen mit dir und deiner Frau alle Möglichkeiten durchsprechen, die es gibt, um euer Kind zu heilen.

Wie weit bist du mit dem Ref?
Jeder wird absolutes Verständnis haben, wenn du aufgrund der Erkrankung deines Sohnes kürzer treten musst.

Ganz liebe Grüße
sendet dir
Piccola

Jogi.1973
Beiträge: 188
Registriert: 11.10.2006, 15:42:00

Beitrag von Jogi.1973 »

hallo piccola,

ich bin im einsatzjahr und habe jetzt bald päd prüfung und ab märz dann die LPs. ich werde sehen, ob ich die prüfungen ablegen kann oder ob meine frau kürzer tritt. sie ist erzieherin und schon fertig ausgebildet. belastend wird es so oder so.

danke für deine lieben wünsche

Jörg

Antworten