kranker sohn

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
RogerRabbit
Beiträge: 224
Registriert: 08.05.2006, 20:15:36

Beitrag von RogerRabbit »

Auch ich wuensch euch ganz viel Kraft und alles Gute! Es tut mir wirklich leid! Mir fehlen die Worte...

maria_se
Beiträge: 28
Registriert: 24.11.2007, 18:16:46
Wohnort: München

Beitrag von maria_se »

Auch mir fehlen die Worte, fühlt auch ganz fest gedrückt! Habe auch jetzt erst die ganzen Beiträge gelesen und bin immer noch sprachlos ....

Hollyhannah
Beiträge: 409
Registriert: 15.06.2007, 10:23:30
Wohnort: NRW/Sopäd

Beitrag von Hollyhannah »

es tut mir sehr, sehr leid für euch! Die richtigen Worte zu finden ist unmöglich, aber ich wünsche euch dennoch ganz, ganz viel Kraft um diese Zeit zu überstehen!
Alles, alles Liebe für euch und ganz besonders für euren Kleinen!

Lilala
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2008, 21:26:07
Wohnort: Hessen

Beitrag von Lilala »

Auch ich wünsche euch ganz viel Kraft! Ich bete für euch und euren Kleinen!

Jogi.1973
Beiträge: 188
Registriert: 11.10.2006, 15:42:00

Beitrag von Jogi.1973 »

an alle die mir die vielen lieben postings geschrieben haben und die pms,

vielen herzlichen dank für Euren Beistand! Es tut gut, wenn einem andere Menschen Glück wünschen und an einen denken. Meine Frau und ich fühlen uns zu Zeit wie in Watte gepackt, so als ob wir nicht wirklich zur Welt gehören.

Wir verbringen sehr viel Zeit mit unsren beiden Kindern, meine Frau arbeitet zwar weiterhin im Kindergarten, aber ich bin bis September beurlaubt. Unserem Kleinen geht es sehr schlecht, er braucht jemanden bei sich. Er wird immer blasser und weniger und ist übersät mit blauen Flecken. Er ist so tapfer. Es tut uns beiden in der Seele weh, ihn so zu sehen und zu wissen, dass er nicht mehr viel Zeit übrig hat. Er weiß es selbst, letztens hat er gesagt, dass er bald im Himmel ist.

Im letzten Jahr ist wirklich alles schief gelaufen. Da war das Ref noch das geringste Problem. Ich wundere mich, dass ich es dennoch so gut gepackt habe.

Alles Liebe, Jörg

Tarakiri
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2007, 21:55:13

Beitrag von Tarakiri »

Kinder sind einfach unglaublich und euer kleiner Mann ist wohl ein sehr tapferer Engel... und er hat tolle Eltern, die ihm auf den Weg in den Himmel begleiten...
Bild
Es keine richtigen Worte, um euch meinen Respekt auszusprechen...

Scooby

Beitrag von Scooby »

Hallo Jörg,

ich hab´s eingangs schon mal geschrieben:

Meine kleine Nichte Laura ist den gleichen Weg vor gut drei Jahren schon gegangen. Mein Bruder und seine Frau haben damals die gleiche Entscheidung getroffen wie ihr jetzt und ich wünsche euch Engel, die an eurer Seite stehen und euren Weg begleiten. Es gehört viel Mut zu dieser Entscheidung und manche werden sie nicht verstehen, einige euch vielleicht sogar Vorwürfe machen. Aber ihr habt das Richtige getan.

Hier an der Wand neben mir hängt eine Karte mit einem Text, den meine Mutter mir damals geschrieben hat und der, wenn ich mich recht erinnere, von einem 16-jährigen Mädchen stammt und das Vorwort zu Jostein Gaarders "Durch einen Spiegel in einem dunklen Wort" ist:

Die Freude ist ein Schmetterling,
der dicht über dem Boden flattert,
der Kummer dagegen ist ein Vogel
mit großen,starken,schwarzen Schwingen,
die tragen uns hoch über das Leben,
das unten im Sonnenlicht im Grünen liegt.
Der Vogel des Kummers fliegt hoch oben,
dort,wo die Engel des Schmerzes Wache halten
über die Lager des Todes.

Du schreibst, dass ihr euch fühlt, als gehörtet ihr nicht zur Welt. So ist es leider auch, unsere "Welt" hat viel an Tiefe verloren, es zählt nur das Glück, der Kick, die nächste Party. Das Leid, der Schmerz, die Trauer sollen uns möglichst wenig belästigen und den, den sie treffen, den meiden wir lieber; ohnehin wüssten wir ihm nichts zu sagen.

Ich wünsche euch Menschen, die einfach nur da sind, den Weg mitgehen, mitleiden, mittrauern. Noch ist dazu nicht die Zeit, deswegen: Auch wenn´s schwer ist, schenkt eurem kleinen tapferen Mann noch Momente des Glücks, soweit es geht. Er hat´s verdient und ein Lachen ist eine schönste Eintrittskarte in die andere Welt.

In Tränen und Gedanken bei euch,
Tobias (mit Sophia im Arm und Laura im Herzen)

Antworten