Alles umsonst.. :-( arbeitslose junglehrer in RLP

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Flaan
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2012, 15:58:40

Alles umsonst.. :-( arbeitslose junglehrer in RLP

Beitrag von Flaan »

So, musste mich nun tatsächlich arbeitslos melden...
Bin fertiger lehrer, ausgebildet für das realschullehramt (Bi/G) mit 0,9 im bewerbungsverfahren.
und ich habe bis dato keine stelle bekommen. weder planstelle (haha, die gibt es ja gar nicht mehr wirklich in RLP) noch eine vertretungsstelle...(danke der schulstrukturreform)

bin wirklich gerade an einem absoluen tiefpunkt meines lebens. ich habe nicht einmal mehr lust morgens noch aufzustehen. WOZU?
die ganze arbeit im studium und ref war völlig umsonst. es geht abwärts.
das ist der dank? nach all den jahren pauken und büfeln um für dieses land zu arbeiten... man wird einfach fallengelassen.
bin wirklich verzweifelt. ist die schlimmste zeit meines lebens. ich weiß nicht warum ich das schreibe.. vielleicht hoffe ich auf worte von ebenfalls betroffenen.. vielleicht auf trost.. ich weiß es selbst nicht. zur zeit weiß ich gar nichts mehr..


ICH WILL ARBEITEN. ICH WILL NICHT ARBEITSLOS SEIN. ich hab doch alles getan. mich gebildet so weit es ging...alles mit guten noten abgeschlossen... und nun steh ich da...

Floating
Beiträge: 65
Registriert: 26.04.2010, 15:34:40
Wohnort: BW - Realschule D, Bio, IT

Re: Alles umsonst.. :-( arbeitslose junglehrer in RLP

Beitrag von Floating »

Hallo,

das ist wirklich deprimierend. Ich weiß, dass es oft schwer fällt, das soziale Umfeld zu verlassen. Aber gibt es etwas Konkretes, das gegen den Wechsel des Bundeslandes spricht?
Mit 0,9 und einem naturwissenschaftlichen Fach sollte doch was möglich sein!

Beste Grüße und viel Glück,
Floating

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00