Abbrechen oder weitermachen?

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
GUndelbart
Beiträge: 52
Registriert: 24.05.2010, 18:13:12

Abbrechen oder weitermachen?

Beitrag von GUndelbart »

Hi.

Ich habe gestern meine vorletzte Lehrprobe absolviert und eine 4 kassiert. Nun sieht es so aus, als würde ich mit 3-4 vorbenotet werden. Das finde ich per se nicht so schlimm, aber ich habe gerade das Gefühl des absoluten Burn-Outs. Bei dem Gedanken, nächste Woche auch noch meine letzte LP in Geschichte zu absolvieren, wird mir übel. Meine Akos und FL raten mir zwar, bis zur Prüfung weiter zu machen, ich habe aber einfach keinen Bock mehr und schaue mich bereits nach Alternativen um.

Kennt jemand das und kann mir vielleicht raten, was das cleverste wäre?

Grüße,
Gundelbart
...?

uguban
Beiträge: 44
Registriert: 09.12.2007, 11:26:26

Re: Abbrechen oder weitermachen?

Beitrag von uguban »

Einfach durchziehen und nicht auf die Gedanken von wegen 'Abbrechen' hören. Nach Alterntiven kannst du dich noch umsehen, wenn du das Examen hast.

Ich wollte während des Refs phasenweise 5 Mal pro Woche aufhören, hatte aber gottseidank Freunde, die mir immer wieder mal 'nen Arschtritt gegeben haben. Alles geht vorbei! Zum Hinschmeißen bist du jetzt zu weit und hast ja schon das Meiste geschafft.

Viel Glück!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Abbrechen oder weitermachen?

Beitrag von Fränzy »

Ich würde das auch durchziehen und im Anschluss schauen, welche Alternativen in Frage kommen. Habe ich auch so gehalten. :D

Viel Kraft und Erfolg!
שָׁלוֹם

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: Abbrechen oder weitermachen?

Beitrag von Katharina Schneider »

Nur noch das machen, was unbedingt nötig ist. Prüfung durchziehen. Und dann Tschüß - meinetwegen auch ohne Tschüß.

Zähne zusammenbeißen. Viel Erfolg.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

toemti83
Beiträge: 207
Registriert: 28.07.2008, 0:46:22
Wohnort: NRW Grundschule

Re: Abbrechen oder weitermachen?

Beitrag von toemti83 »

wenn ich das richtig deute, hast du bis zur prüfung ja auch nochmal 6,5 wochen sommerferien. das hilft bestimmt, um kraft zu tanken.
das rede ICH mir zumindest immer ein... :?

also KOPF HOCH!

Der_Lutscher
Beiträge: 188
Registriert: 04.09.2009, 10:14:30

Re: Abbrechen oder weitermachen?

Beitrag von Der_Lutscher »

...weiter machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krähe
Beiträge: 260
Registriert: 19.04.2010, 14:05:12

Re: Abbrechen oder weitermachen?

Beitrag von Krähe »

Ja, weitermachen! Alternativen kannst du dir danach immer noch suchen. Aber alles, was du bis jetzt in die Ausbildung investiert hast, wegwerfen? Das wäre eine sehr ungeschickte Entscheidung.
Und: Besser ein "schlechter" Abschluss als keiner!

Antworten