Langsam kommt die Prüfungsangst....

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Primelchen
Beiträge: 281
Registriert: 02.10.2007, 19:25:28
Wohnort: NRW

Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von Primelchen »

Ich kriege regelmäßig Alpträume von dieser blöden Prüfung :( .
Hat jemand einen hilfreichen Tipp, wie man diese ständigen Angst- und Stressgedanken aus dem Kopf kriegt?

poussin
Beiträge: 24
Registriert: 14.06.2009, 14:32:35

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von poussin »

jaaaaa! Mir bitte auch. Habe noch acht wochen bis zur Prüfung und langsam echt schiss.

Primelchen
Beiträge: 281
Registriert: 02.10.2007, 19:25:28
Wohnort: NRW

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von Primelchen »

Ich war heute beim Arzt, der mir Johanniskraut empfohlen hat. Bin ja mal gespannt, ob das was bringt :roll: .

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von Stefan24 »

Alkohol.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

Freak_
Beiträge: 881
Registriert: 20.04.2007, 13:48:57
Wohnort: BS/Gym BW

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von Freak_ »

Als erstes für alle Mädels: Vorsicht mit Johanneskraut + Pille... :wink:

Ich fand es sehr beruhigend, so viel wie möglich zu lernen, mit jeder Seite, die ich gelesen hatte, war ich beruhigter. Und für den Tag selbst gibt es auch hervorragende homöopathische Mittel, die haben mir sehr geholfen.

Ansonsten: Viel Glück! Das gehört ja auch dazu...
You said I wouldn´t make it but look how far I´ve come!

Primelchen
Beiträge: 281
Registriert: 02.10.2007, 19:25:28
Wohnort: NRW

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von Primelchen »

Freak_ hat geschrieben:Als erstes für alle Mädels: Vorsicht mit Johanneskraut + Pille... :wink:
Das kommt auf das entsprechende Präparat an. :roll:
Stefan24 hat geschrieben:Alkohol.


Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!! :D

Hanna1000
Beiträge: 165
Registriert: 21.03.2007, 22:02:05

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von Hanna1000 »

Aber bitte diese tollen Mittelchen nicht erst an "dem Tag" ausprobieren!!!!
Bei einer Freundin von mir haben diese "harmlosen" Mittelchen eingeschlagen wie sonst was.
Ich habe sie an dem Tag erlebt (war nur eine mündliche Prüfung im 1. Stex)und war echt schockiert. Sie wirkte, als wäre sie im Halbschlaf! :wink:
Jeder Körper reagiert anders darauf.
Also unbedingt vorher testen!!!!

Antworten