Langsam kommt die Prüfungsangst....

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von Illi-Noize »

Ich stelle mal eine These auf: Wer aktiv Sport betreibt (in Mannschaften / auf Turnieren), der wird bei so einer Prüfung so gut wie nie nervös. Der ist nämlich auch aus seiner Freizeit diesen Druck, so denn es überhaupt ein Druck ist, gewohnt.

Ich bin weder im Sport bei Turnieren / Wettkämpfen noch bei Prüfungen nervös. Vielleicht ein klein wenig zu Beginn, aber das nur in Ausnahmefällen. Bei der Führerscheinprüfung hat mein rechter Fuß einen sauberen Zitterer gehabt, aber nur die ersten 10 Sekunden, dann war alles ok ;-)

CherryOnTop
Beiträge: 252
Registriert: 26.12.2007, 1:15:21
Wohnort: H-City

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von CherryOnTop »

Nun ja. Es ist soweit. Vorbei, vorbei, vorbei.
Primelchen, Kopf hoch. Es ist zu schaffen - auch ohne Angst. Und mit. Egal.
Allen betroffenen - viel Erfolg.
Ich warte nun die Primel-Antwort ab und mache endlich das, was ich mir schon längst vorgenommen habe. Hehehe :mrgreen:
Don't let schooling interfere with your education. (Mark Twain)

Primelchen
Beiträge: 281
Registriert: 02.10.2007, 19:25:28
Wohnort: NRW

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von Primelchen »

CherryOnTop hat geschrieben:Ich warte nun die Primel-Antwort ab und mache endlich das, was ich mir schon längst vorgenommen habe. Hehehe :mrgreen:
Und schon ist sie da :D !!! Wie wars? Wie wars? Wie wars? Schreib mal per PN wie so die Nötchen waren? Bin ja total neugierig :D !!!!
Du hast mir versprochen bis zum 18.5. zu warten :wink: .

CherryOnTop
Beiträge: 252
Registriert: 26.12.2007, 1:15:21
Wohnort: H-City

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von CherryOnTop »

nun ja, die PNs sind irgendwie nicht lesbar...
Don't let schooling interfere with your education. (Mark Twain)

Primelchen
Beiträge: 281
Registriert: 02.10.2007, 19:25:28
Wohnort: NRW

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von Primelchen »

CherryOnTop hat geschrieben:nun ja, die PNs sind irgendwie nicht lesbar...
Warum denn das nicht??? Was ist das denn für ein Schxxxx :x .

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von Stefan24 »

Natürlich sind PNs lesbar. Man muss nur wissen, wie man liest.

Hab doch erst vorhin eine bekommen...
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

CherryOnTop
Beiträge: 252
Registriert: 26.12.2007, 1:15:21
Wohnort: H-City

Re: Langsam kommt die Prüfungsangst....

Beitrag von CherryOnTop »

Da steht "die PN wurde vom Autor gelöscht bevor sie an dich ausgeliefert wurde"

Also - versuchs nochmal!
Don't let schooling interfere with your education. (Mark Twain)

Antworten