Betreuer ist linksextrem

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Candre
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2009, 16:45:41

Betreuer ist linksextrem

Beitrag von Candre »

Hmm gute Frage ob dieser Faden hier reingehört. Ich habe BWL studiert und bin danach als Quereinsteiger in eine kleine Berufsschule auf dem Land gekommen. Für das Teilgebiet Gesamtwirtschaft wurde mir dabei Herr H. als Betreuer zugeteilt...

Schon meine erste Stunde mit Herrn H. war außergewöhnlich. Als ich reinkam verteilte Herr H. neben Arbeitsblättern Einladungen für eine "Demo gegen rechts und Sozialabbau" und bat die Klasse "Gesicht zu zeigen". Aber okay dachte ich "Jeder nach seiner Facon", was geht mich das auch an. Ich habe ihn später nicht darauf angesprochen.

Wenig später sah ich Herrn H. in der Fußgängerzone wieder, wo er als "Sprecher des Kreisverbandes der Linkspartei" eine sogenannte "Hartz 4 Montagsdemo" leitete, an der sich auch die örtliche "Deutsche Kommunistische Partei" beteiligte. Da war ich dann doch schon etwas entsetzt.... Aber okay ich dachte immer noch: Kann mir egal sein, was er macht, so lange er mich in Ruhe lässt.

Dann forschte ich einmal ein bisschen über Herrn H. nach und stellte fest, dass er einer der bekannteren Unterstützer der sogenannten "Kommunistischen Plattform in der Linkspartei" ist, die auch vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Langsam wurde ich kritischer.