Schlafentzug

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Hi Fluxifump,

ich bin's nochmal:
ich vergaß' in meiner letzten Nachricht noch ein paar Vorzüge eines Fitness-Studios:

..., Sauna, Dampfbad, nette Parties, etc. :-)

Wäre sooo cool, wenn Du zur FitCom, zum Pfitzenmeier oder Topfit gehen könntest!

Im Internet findest Du Infos über diese Studioketten, und ob sich eines davon in Deiner Nähe befindet.

Die "großen" Studios haben internationale Presenter im Kursleiterbereich. Wir haben auch einige, von denen ich als "normaler" Kursleiter immer wieder vieles dazu lerne!

Viele Presenter (nicht alle) machen das hauptberuflich und sind einfach extrem professionell in allem! Auch in der Fähigkeit, Leute mitzureißen und zu begeistern! Das MUSST Du mal erleben!

Schreibst Du mir dann, wenn Du wenigstens mal hineingeschnuppert hast?

Liebe Grüße,

Piccola :-)

fluxifump
Beiträge: 20
Registriert: 15.12.2005, 19:33:06

Spocht!

Beitrag von fluxifump »

Hi, Piccola!

Lieben Dank für deine hinreißenden Worte! ;-) Ich weiß, dass Sport sehr gut sein soll bei sowas und ich war also gestern auch glatt schon joggen! Aber ich weiß trotzdem, dass ich das im Leben nicht durchziehen würde, wenn ich mich bei nem Fitnesscenter anmelden würde... ich möchte ja nicht undankbar erscheinen, aber ich hab im Sportunterricht früher einen bösen Knacks mitgekriegt! ;-) Wie gesagt, Yoga mach ich schon seit über 10 Jahren, da würde ich auch gern mal einen guten Kurs machen, aber für meine Richtung (Iyengar) gibt es hier leider keine Lehrer in der Gegend. :-( Also stretch ich so alleine auf der Matte rum. :-) Hey, AAAAABER - und das wäre doch so eine Art Kompromiss! ;-) - ich hab noch so Gutscheine für diverse Sportschnupperstunden und guck mir die vielleicht wenigstens mal an. Ist auch Aerobic und Pilates und sowas bei. Vielleicht gefällt mir ja wider Erwarten doch was davon!? ;-) Ich geh gleich mal gucken, was das gleich war... (und wenn's doch nix hilft, hab ich immer noch für nächste Woche ein Beratungsgespräch bei ner Therapeutin...)

Lieben Gruß und lass mich noch eben loswerden, dass ich's super finde, wenn sich jemand so für was begeistern kann, wie du! :-)

Fluxi

paulina
Beiträge: 81
Registriert: 05.07.2005, 20:37:49

Beitrag von paulina »

Ich frage mich wirklich, wie du organisiert bist. Ich habe 2 kleine Kinder, mein Mann ist voll berufstätig. Ich muss die Kinder morgens vor der Schule noch anziehen, Frühstück und Brote machen und die beiden zum Kindergarten bringen. Nach der Schule kann ich kein Schläfchen machen, sondern muss mich mit den Kids beschäftigen. Bevor die nicht um 20 Uhr im Bett liegen, kann ich gar nichts für die Schule tun. Das Arbeiten fängt dann um 20.15 Uhr an und geht eben so lange, bis ich fertig bin (zwischen 22 und 1 Uhr, je nachdem, ob Unterrichtsbesuch, Seminarreferate oder wie viele Stundenvorbereitungen). Es gehört da Disziplin dazu, aber es ist zu schaffen, und krank geschrieben war ich noch nie. Das soll sich jetzt wirklich nicht protzig anhören, aber es ist auch so zu schaffen. Wenn man alleine ist und den Rest des Tages frei einteilen kann, muss das doch klappen....

dapapa
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2005, 12:27:04

Beitrag von dapapa »

paulina hat geschrieben: Das soll sich jetzt wirklich nicht protzig anhören, aber es ist auch so zu schaffen. Wenn man alleine ist und den Rest des Tages frei einteilen kann, muss das doch klappen....
Nein, scheinbar nicht. Ohne Kinder weiss man nicht, was fuer ein ruhiges Leben und wieviel Zeit man hat.

Man kann es sich nur vorstellen, hat aber keine Vorstellung davon. :-)



dapapa

padma
Beiträge: 313
Registriert: 18.01.2006, 13:10:22
Wohnort: BA-WÜ

Beitrag von padma »

Das stimmt!

Man wächst eben mit seinen Aufgaben. Und für die einen ist es vielleicht hilfreich zwei Nebenbaustellen (Kinder und Haushalt) zu haben, um nicht alles auf den Job auszurichten. Für andere ist gerade das Fehlen von anderen Pflichten das Problem.
Die geben nämlich Struktur und auch Halt.
Lesen ist die einzige Möglichkeit mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen Tod zu sterben

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Hallo Fluxifump,


ich hab' mich total darüber gefreut, dass Du ein paarmal in die Fitnesswelt hineinschnuppern möchtest :-) Das mit den Gutscheinen trifft sich ja gut ;-)

Du, ich find's super, dass Du Yoga machst!
Leider gibt's in den Studios tatsächlich eher Hata- oder Kundalini - Yoga.

Aber Pilates ist auch toll (ich find's immer sehr anstrengend)!
Selbst wenn Du das alles nicht regelmäßig machst (es muss ja nicht immer der Sport sein, der einen Ausgleich darstellt), es ist schön, ab und zu mal irgend etwas zu machen, das nichts mit dem Ref zu tun hat!

Weiter so, ich finde, dass Du alles richtig machst, auch das mit der Therapie finde ich gut! Ich bin mir sehr sicher, dass Du alles gut meistern wirst :-)

Liebe Grüße,
von Piccola

Antworten