Affäre mit Mentor!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Antworten
Leonidas
Beiträge: 182
Registriert: 31.08.2007, 20:52:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Leonidas »


Schmeili
Beiträge: 850
Registriert: 02.10.2005, 23:51:33
Wohnort: Hessen/Grundschule/Sp/Eng/Deu/SU/Rel/Ku

Beitrag von Schmeili »

Ist denn dein Mentor liiert?
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

Also, wenn dein Mentor nicht liiert ist und Ihr beide Euch gern habt, dann finde ich, solltest du auf dein Herz hören.

Ansonsten: Finger weg. Du kannst zwar nichts dafür, dass du dich verknallt hast, aber von einem liierten Mann sollte man -vor allem aus moralischen Gründen und aus Rücksicht auf seine Frau/Freundin- die Finger lassen.

Wenn er seine Frau/Freundin betrügen will, dann mag zwar die Beziehung schon kaputt sein, aber es kann auch sein, dass er nur eine andere Frau ausnutzen möchte und damit beiden Frauen ziemlich weh tut. Ich finde so etwas arschig!

Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch. Aber ich glaube, dass man gerade im Ref keine Liebesdramen vertragen kann.

Naja, jeder "Fall" ist einzigartig. Lass uns wissen, wie's bei dir weitergeht :-)!

Piccola
Mens sana in corpore sano :-)

Schmeili
Beiträge: 850
Registriert: 02.10.2005, 23:51:33
Wohnort: Hessen/Grundschule/Sp/Eng/Deu/SU/Rel/Ku

Beitrag von Schmeili »

Piccola hat geschrieben: Ansonsten: Finger weg. Du kannst zwar nichts dafür, dass du dich verknallt hast, aber von einem liierten Mann sollte man -vor allem aus moralischen Gründen und aus Rücksicht auf seine Frau/Freundin- die Finger lassen.
Vor allem aus Rücksicht auf sich selbst sollte man dann die Finger davon lassen...... :?
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

KTS

!

Beitrag von KTS »

"Jeder Fick im Haus kommt raus!" Wird also bald unter den Kollegen kursieren... Aber tu, was dir gut tut, sei dir nur über eventuelle Folgen bewusst und wappne dich! Ansonsten finde ich da nichts Schlimmes bei! Viel Spaß! :twisted:

Susibini
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2006, 22:57:16

Beitrag von Susibini »

hallo ihr lieben,
erst mal vielen dank für eure zahlreichen rückmeldungen, das tut echt gut. also, das müsste ich vielleicht noch sagen, der gute ist verheiratet und hat eine kleine tochter!! wie die dinge zwischen uns stehen, liegt relativ offen zu tage, die frage ist nur, was ich damit mache.
wie ist das denn?? ich bin im zweiten Jahr, aber das Abhängigkeitsverhältnis besteht doch trotzdem, oder??
Oder sind wir auf einer Ebene? Ich glaube nicht. Bitte meldet euch weiter, danke, lg . .susibini

Lysander

Beitrag von Lysander »

Susibini hat geschrieben:hallo ihr lieben,
erst mal vielen dank für eure zahlreichen rückmeldungen, das tut echt gut. also, das müsste ich vielleicht noch sagen, der gute ist verheiratet und hat eine kleine tochter!! wie die dinge zwischen uns stehen, liegt relativ offen zu tage, die frage ist nur, was ich damit mache.
wie ist das denn?? ich bin im zweiten Jahr, aber das Abhängigkeitsverhältnis besteht doch trotzdem, oder??
Oder sind wir auf einer Ebene? Ich glaube nicht. Bitte meldet euch weiter, danke, lg . .susibini
Unter dem Aspekt würde ich sagen Finger weg.
Auch wenn es von ihm per se schon arschig wäre, seine Familie damit aufs Spiel zu setzen, wäre das von Dir nicht minder mies.
Vielleicht sucht Ihr beide ein Abenteuer, aber das hat seine Frau eigentlich nicht verdient. Die Tochter würde vermutlich auch darunter leiden, wenn eine bekannt gewordene Affäre zur Trennung zwischen ihm und seiner Frau führt.

Spaß hin oder her, Herz hin oder her - der Mann ist vermutlich in der Midlife-Crisis und genau deswegen solltest Du die Finger davon lassen.
Im Kollegium wärst Du damit dann doch ziemlich gebrandmarkt.

Gruß
Lysander (der aus welchen Gründen auch immer das Gefühl hat, dass das Posting ein Fake ist...)

Antworten