Referendariat in Berlin-Mitte...Angst vor den Schülern?!

Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat.
Gesperrt
Harald

Beitrag von Harald »

Lzzibizzi:
Also Mitte ist kein Brennpunktbezirk,
Naja, der Bezirk (weiß ich jetzt nicht, ob der identisch ist mit dem Schulbezirk) besteht aus Wedding, Gesundbrunnen, Hansaviertel, Tiergarten, Moabit und Mitte.

Das ist doch größtenteils okay (kann man natürlich auch 'Pech' haben - aber vll. ist es an den Schulen in Problemlagen sogar ganz nett :wink: ) - ein bißchen 'Risiko' ist in jeder Großstadt dabei: und Mitte/Mitte (falls Du das gemeint hast) ist doch eigentlich erst recht in Ordnung, wenn ich mir das auf der Karte so anschaue.

Nee, ich denk, da brauchste nicht mehr 'Angst' zu haben, als wenn Du einen Platz in z.B. Essen, Dortmund oder Köln hättest.

skadii

Beitrag von skadii »

a mein malimäusschen entwickelt wieder ehrgeiz. ganz brav. du kannst gerne so viele pn s schreiben wie du willst und irgendetwas von ignorieren schwadronieren. das ist in ordnung. die zustimmung zu meinen ausführungen erfolgt zwar meist hier eher per mail, da sich die leute wohl noch nicht so recht trauen klartext zu reden. aber das ist in ordnung. hauptsache die einstellung stimmt, auch wenns mit dem mut noch nich so weit her ist. zum anderen liebe malimaus besteht mein ehrgeiz ja nich darin hier zustimmung zu bekommen, sondern darin in der realität zu wirken.

"Da gibt es sicher eine Menge Kinder, die guten Unterricht verdient haben.
Einfach ist das garantiert nicht."
>>genau und vor allem haben sie den in ihrem heimatland verdient. was das einfach angeht: ich habe da ganz einfache lösungen parat. und den stimmen die meisten sogar zu. aber alles zu seiner zeit.

skadii

Beitrag von skadii »

Zu deinen Bedenken kann ich nur sagen, dass die braven und fleissigen Schüler bei mir die NDHs sind und nicht die deutschen.

>>lol, wenn ich einen so hohen fremdenanteil habe, ist es nicht ungewöhnlich, dass das niveau der deutschen sinkt. ich finde es schon lustig, wie schön reflexartig hier multikultopia verteidigt wird, währen djeder deutsche draußen nur noch mit dem kopf schüttelt , aber leider noch nichts tut. man muss es deutlich sagen, wer diese zustände wie hier geschehen schönredet und rechtfertigt , versündigt sich an der deutschen jugend. für solche frechheiten muss man rechenschaft ablegen.

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

><o(((°>
Zuletzt geändert von Malina am 05.07.2009, 17:58:27, insgesamt 1-mal geändert.

skadii

Beitrag von skadii »

@malina
..ja tolle neue masche malimaus. hier sagen, du liest die beiträge nicht und mich dann anrufen und fragen, wie ich das meinte.

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

><o(((°>

princess
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2009, 10:15:11

Beitrag von princess »

Hilfe was ist denn hier los? Ich wollte doch nur von ehemaligen etc wissen, wie die Situation vor ort ist,und jetzt läuft hier eine politische Diskussion über ausländische Schüler?!
Es ging bei meiner Anfrage nicht um DEN Ausländern,sondern um Problemschüler (inklusive Deuscher natürlich!), da Berlin ja schon als Brennpunkt gilt....
Masche ich mein Ref mit nicht einfachen Schülern,kann dieses ja auch großen Einfluss auf die nicht unerheblich wichtige Endnote habe. Und wenn man es abbricht nützt es ja niemandem was :(

Gesperrt