Die Suche ergab 665 Treffer

von luncatic
26.05.2013, 12:46:28
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gehaltsstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 3434

Re: Gehaltsstufe

Refa.NRW hat geschrieben:Danke!

Gilt das auch für Hessen, BW, NS und RLP?
Änderungen am Landesrecht wirken sich immer nur im jeweiligen Land aus.
von luncatic
26.05.2013, 12:42:22
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Funktionsstellen - zählt 1. oder 2. Staatsexamen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2678

Re: Funktionsstellen - zählt 1. oder 2. Staatsexamen?

Für Funktionsstellen gibt es normalerweise ein Stellen-bezogenes Verfahren, da interessieren die Staatsexamen zunächst gar nciht. So weit ich weiß sind sie erst als 3. oder gar 4. Kriterium relevant, wenn vorher bei allen bewerber identische Lage vorherrscht, und dann natürlich eher das 2. als das e...
von luncatic
06.08.2012, 15:41:41
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Oberstufenkoordinator
Antworten: 35
Zugriffe: 15420

Re: Oberstufenkoordinator

Na das Schulleitergutachten brauchen wir ja auch (mit UB etc. und beurteilung des außerunterrichtlichen Engaments, Fortbildungen etc.). Dazu kommt dann erst das stellenbezogene Verfahren, was i.d.R. eine pädagogische Konferenz (z.T. auch vor fremden Kollegen - hängt vom Referenten der Bezreg ab), ei...
von luncatic
06.08.2012, 6:51:46
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Oberstufenkoordinator
Antworten: 35
Zugriffe: 15420

Re: Oberstufenkoordinator

Der SL kann keineswegs "nach Gutdünken" befördern. Sein Vorschlag wird vom KM und vom HPR beamtenrechtlich geprüft und die anderen Bewerbungen werden zum Vergleich herangezogen. Bei uns führt die Bezreg im Auftrag des Ministeriums ein mehrstufiges und mehrteiliges Verfahren durch, da ist eine Bewer...
von luncatic
05.08.2012, 20:00:32
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Oberstufenkoordinator
Antworten: 35
Zugriffe: 15420

Re: Oberstufenkoordinator

Das klingt unglaublich unprofessionell. Bei uns wird A15 selbstverständlich landesweit ausgeschrieben und die Schulleitung hat natürlich keine Entscheidungsbefugnis (wenn sie auch beim Verfahren sofern an ihrer Schule - was nicht sein muss - dabei sein kann). Wo kämen wir denn da hin, wenn bei so ei...
von luncatic
01.08.2012, 13:33:53
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Oberstufenkoordinator
Antworten: 35
Zugriffe: 15420

Re: Oberstufenkoordinator

Ich hab diese Stelle (bei uns ebenfalls als A15 eingestuft) auch mit 32 schon bekommen - was aber eher unüblich ist. Meiner Erfahrung nach spielen verschiedene Komponenten eine Rolle: was hast Du an "Mehr" und an Erfahrung zu bieten. Kleine Pöstchen in der Schule übernehmen viele - für diese Stelle ...
von luncatic
31.12.2011, 13:32:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung/Amtsarzt und ein besonderes Tattoo
Antworten: 63
Zugriffe: 13710

Re: Verbeamtung/Amtsarzt und ein besonderes Tattoo

@raclette: vielen Dank für das Musterbeispiel rechter Parolen. Alle gängigen Rhtoriktechniken eingesetzt: - Verahrmlosung (waren ja erst 17) - Abwertung der Gegner (haben sich nicht damit beschäftigt) - Beschwichtigungen (wuren ja nach 85 nicht mehr veröffentlicht) - vermeintliche Beruhigung (haben ...