Die Suche ergab 5 Treffer

von josef.klupfer
04.08.2021, 10:36:40
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie sinnvoll die eigene Vorbereitung digitalisieren? Eure Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Re: Wie sinnvoll die eigene Vorbereitung digitalisieren? Eure Erfahrungen?

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, das hilft mir weiter. Stimmt ein größerer Bildschirm ist am Pult von Vorteil
von josef.klupfer
29.07.2021, 15:50:05
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie sinnvoll die eigene Vorbereitung digitalisieren? Eure Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Wie sinnvoll die eigene Vorbereitung digitalisieren? Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich würde gerne im neuen Schuljahr meinen Unterricht bzw. meine Stundenvorbereitung digitalisieren, komme aber noch nicht so recht auf einen grünen Zweig. Wie macht ihr das? Was ist nach eurer Erfahrung sinnvoll und was kostet mehr Zeit und Nerven als es nutzt? Das ganze soll mit alt...
von josef.klupfer
20.11.2008, 16:27:27
Forum: Studium
Thema: Notenberechnung für 1. Examen (Gym) ?
Antworten: 12
Zugriffe: 12235

Also das mit der Berechnung steht ja eigentlich in der LPO I drinn, irgendwo am Anfang. Aber es ist halt so ein Beamtendeutsch (das wir ja auch in ein paar ja mal können werden :) - sodass ich im moment mir einfach nicht sicher bin irgendwo einen Absatz überlesen zu haben, wo es ein befürchtetes KO-...
von josef.klupfer
19.11.2008, 11:40:10
Forum: Studium
Thema: Notenberechnung für 1. Examen (Gym) ?
Antworten: 12
Zugriffe: 12235

HI Costi

danke für deine Info. Im schlimmsten Fall rechne ich mit 2 Fünfen in Mathe, hoff aber doch dass es besser läuft. Aber wie du schon sagst, man weiss ja nie.

Danke Dir, ciao Josef
von josef.klupfer
18.11.2008, 12:58:26
Forum: Studium
Thema: Notenberechnung für 1. Examen (Gym) ?
Antworten: 12
Zugriffe: 12235

Notenberechnung für 1. Examen (Gym) ?

Hallo zusammen, langsam wirds ernst und im Frühjahr ist das Erste Staatsex. zu schreiben, M/Ph LGy. Die Lpo (Bayern) hab ich gelesen und glaub auch verstanden, aber ich wollt mal nachfragen; - die Fachnote (z. B Mathe vertieft) wird gebildet aus dem doppelten der schriftlichen Prüf. (je 2 Stück) und...